NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Wiederaufbau des Dorfbrunnens in Arnshausen hat begonnen

ARNSHAUSEN – Die Arbeiten am Wiederaufbau des Arnshäuser Dorfbrunnens begannen am Freitag, den 25. März 2022 mit der Aufstellung der Holzstämme. Im Anschluss daran wird die Brunnentechnik installiert.

Nachdem im letzten Herbst bei einer Prüfung festgestellt wurde, dass die Brunnenteile nicht mehr standsicher waren, wurden diese abgebaut. Um den Arnshäuser Bürgern weiterhin die Wasserentnahme zu ermöglichen wurde von den Mitarbeitern der Stadtwerke Bad Kissingen GmbH ein provisorischer Wasserlauf montiert.

Bürger haben entschieden

In Absprache mit den Stadträten von Arnshausen und weiteren Vertretern des Stadtteils wurde festgelegt, dass der neue Brunnen identisch zum bisherigen aufgebaut werden soll. Aus dem Stadtwald wurden zwei geeignete Eichenstämme zu diesem Zweck ausgesucht und an eine Zimmerei zur Bearbeitung gegeben. Diese fertigte gleichzeitig den neuen Holztrog an.

Gaspreis
Hotel
Muster

Auf den Fotos: Die vorbereiteten Eichenstämme warten in der Zimmerei auf ihren Einsatz.
© Zimmerei Weber, Nüdlingen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten