Home / Lokales / Die DDC war mal wieder on Tour: Kreuzfahrt in der Ostsee, Schuhplattlern auf ORF 2 im TV
Foto: Ulrike Rauch

Die DDC war mal wieder on Tour: Kreuzfahrt in der Ostsee, Schuhplattlern auf ORF 2 im TV


Sparkasse

GRAZ / SCHWEINFURT – Nach über 6 Monaten Zwangspause waren die Jungs der DDC endlich wieder on Tour. Anfang September war die DDC zuerst auf der MS Europa 2, einem Kreuzfahrtschiff in der Ostsee unterwegs. Kurz darauf ging es dann nach Österreich genauer gesagt nach Graz.

Dort findet zu dieser Zeit normalerweise immer das Aufsteirern Festival statt. Das größte Trachtenfestival mit über 100.000 Besuchern. 2014 durfte die DDC ihre Premiere von “Breakdance in Lederhosen” dort feiern und seitdem sind sie weltweit mit dieser Show unterwegs. Auch in den Jahren darauf war die DDC immer wieder Gast beim Aufsteirern mit verschiedensten Shows. Aufgrund von Corona fiel das Festival leider ins Wasser. Dafür haben die Veranstalter zusammen mit dem ORF einfach eine TV Show gebaut. Am 19.09. wurde in den Kasematten am Grazer Schloßberg „Aufsteirern – die Show der Volkskultur“ aufgezeichnet, welche am 3.Oktober um 21.20 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt wird.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Steirische Volkskulturgruppen und viele Promis waren Teil einer fulminanten Show, die unter Einhaltung strengster COVID-Sicherheitsvorkehrungen mit ihren Einlagen für Spaß und beste Unterhaltung sorgten: Primaballerina Karina Sarkissova, der Trachtenverein Rossecker, Sängerin Zabine Kapfinger, der hib.art.chor Liebenau, die Schuhplattlergruppe Neudau, sowie die Band Alle Achtung und der Marktmusikverein Thal beeindruckten mit ihren spektakulären Auftritten.


In gewohnt charmanter Weise führte Moderator Norbert Oberhauser durch den Abend, bei dem die Grazer Philharmoniker und die SEER für absolute Gänsehautmomente sorgten.

Die DDC Breakdancer mussten als Profis zusammen mit Schuhplattlergruppe Neudau eine Performance einstudieren. Hierfür waren sie in Neudau bei der Gruppe zu Besuch. Die Proben begannen frühs um 10:00 mit einem Kasten Bier und einem Schnaps. So starten normalerweise keine Proben bei den Profis der DDC. Mehr zu den Proben und der Performance und warum Fernsehkoch Johann Lafer, gemeinsam mit den ehemaligen Skiassen Renate Götschl und Hans Knauß, für viele Schmunzler sorgte und was genau Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz in den Kasematten machte, erfahren Sie am 3.Oktober um 21.20 Uhr auf ORF 2, bei „Aufsteirern – die Show der Volkskultur“.

Fotos: Ulrike Rauch



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Ozean Grill
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.