NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Schweinfurter Gesundheitsmesse vermeldete einen Besucherrekord: Das Event etabliert sich als Highlight der Ufra-freien Messejahre

Strompreis

SCHWEINFURT – Einen vollen Erfolg konnte erneut die „Schweinfurter Gesundheitsmesse“ verzeichnen, welche am vergangenen Sonntag zum vierten Mal im Konferenzzentrum Maininsel stattfand. Über 4.000 Besucher informierten sich an 36 Ständen über die neuesten Therapien und Hilfsmittel zur Prävention und Behandlung von Krankheiten. Auch das wie immer hochkarätige Vortragsprogramm sowie eine Tombola mit attraktiven Preisen erfreuten sich großen Interesses.

Der Schweinfurter Oberbürgermeister Sebastian Remelé, welcher wieder die Schirmherrschaft übernommen hatte und mit seiner ganzen Familie die Veranstaltung besuchte, zeigte sich in seinen offiziellen Begrüßungsworten begeistert vom Stellenwert, den die Messe in der Region Main-Rhön einnimmt. Als sehr positiv wertete er die Tatsache, dass diese wichtige Schweinfurter Veranstaltung durchgängig mit regionalen Ausstellern bestückt ist und im zwei-Jahresrhythmus abwechselnd zur Unterfrankenschau „Ufra“  stattfindet.

Sein Dank ging an Organisatorin Brigitte Weitkamp-Moog, Geschäftsführerin der gleichnamigen Fachgeschäfte für Hörgeräte-Akustik, die vor sechs Jahren die Idee zu dieser Veranstaltung hatte. Die Initiatorin freute sich sehr: „Wir sind überwältigt vom großen Zuspruch, den die Gesundheitsmesse auch in diesem Jahr wieder erfahren hat. Mit den teilnehmenden sechs Kliniken und dreißig Anbietern aus dem Gesundheitssektor stellen wir unter Beweis, dass Schweinfurt nicht nur für Industrie und Kultur steht, sondern sich auch zu einem Oberzentrum fachlicher Qualifikation im Bereich Medizin in Nordbayern entwickelt hat.“

Zum Erfolg beigetragen haben bei der diesjährigen Messe die stattliche Anzahl von 36 engagierten Ausstellern aus den verschiedensten Bereichen des Gesundheits- und Medizinsektors, welche mit vielen interessanten Aktionen sowie neuen Produkten aufwarteten. Getreu dem Messemotto „Gesundheit & Medizin zum Anfassen“ boten die Aussteller dabei unter anderem vielfältige Möglichkeiten, die eigene Gesundheit testen zu lassen. Besonders positiv wurde auch in diesem Jahr die Tatsache bewertet, dass viele Inhaber, Geschäftsführer und Chefärzte an den Ständen persönlich Rede und Antwort standen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Auch die Resonanz auf das Vortragsprogramm aus den verschiedensten Sparten des Gesundheitsbereichs war wie immer sehr gut. Die Vorträge von „A wie Atlaslogie“ bis „Z wie Zahnimplantate“  wurden während der gesamten Messedauer im 30-Minuten-Takt angeboten und füllten den Vortragssaal teilweise bis auf den letzten Platz. Auch die in diesem Jahr erstmals durchgeführte Tombola fand großen Gefallen. Insgesamt 36 wertvolle Preise, welche von den Ausstellern gesponsert worden waren, wurden zu drei verschiedenen Uhrzeiten an die glücklichen Gewinner überreicht.

Aufgrund des großen Erfolgs wird die Schweinfurter Gesundheitsmesse auch in zwei Jahren wieder stattfinden. Dabei hat sich der Termin in der ersten Märzhälfte als äußerst günstig im Hinblick auf einen gesunden Start ins Frühjahr erwiesen. Auch die Prämisse, den Besuchern bei freiem Eintritt die ganze Bandbreite von „Gesundheit und Medizin zum Anfassen“ zu bieten, hat sich bestens bewährt.

Unser Bild zeigt den regen Andrang bei der 4. Schweinfurter Gesundheitsmesse (Foto: Veranstalter)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten