Home / Lokales / „Du musst ein Schwein sein?“: MehrWegGottesdienst am 17.11. in St. Johannis

„Du musst ein Schwein sein?“: MehrWegGottesdienst am 17.11. in St. Johannis


Sparkasse

SCHWEINFURT – Evangelische Citykirche und katholische Citypastoral laden wieder gemeinsam ein zu einem MehrWegGottesdienst in der St. Johanniskirche Schweinfurt am 17.11. um 17:30 Uhr. Thema dieses besonderen Gottesdienstes ist diesmal: „Du musst ein Schwein sein?“

Immer wieder sieht es so aus: Die Starken setzen sich durch. Die Rücksichtslosen. Die, denen die anderen egal sind. „Du musst ein Schwein sein in dieser Welt“. Wobei wir mit diesem Spruch vermutlich den Schweinen großes Unrecht tun …


Stellenangebote

Ist das wirklich so? Müssen wir rücksichtlos für unseren eigenen Vorteil sorgen? Ist die einzige Alternative, dass wir klein und erfolglos bleiben?

Jesus hatte einen anderen Ansatz. Er nutzte nicht die Macht, die er hatte, und dennoch hat er die Welt verändert. Können wir von ihm lernen?


Die Gottesdienstteilnehmerinnen und -teilnehmer sind eingeladen, in diesem besonderen Gottesdienst darüber nachzudenken: Wie viel „Schwein“ steckt in mir? Wie will ich eigentlich leben? Und wie kann ich vielleicht auch auf andere, rücksichtsvollere Weise die Welt verändern?

Musikalisch ausgestaltet wird der Gottesdienst wieder von der Band MehrBlick.

Mehr über den Gottesdienst finden Interessierte auf www.mehrweggottesdienst.de



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Yummy
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Pinocchio
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.