Home / Specials / Röhr - Neues vom Wildpark / Ein Bartkauz und ein Damhirsch: Wildparkfreunde präsentieren die Gewinner der Fotowettbewerbe 2020 & 2021

Ein Bartkauz und ein Damhirsch: Wildparkfreunde präsentieren die Gewinner der Fotowettbewerbe 2020 & 2021


Sparkasse

SCHWEINFURT – Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Freunde des Wildparks Schweinfurt haben die Gewinner der Fotowettbewerbe aus den Jahren 2020 und 2021 geehrt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Auszeichnung in den Jahren nicht in üblicher Weise stattfinden.

Im Jahr 2020 konnte Katharina Derleth die meisten Stimmen holen und Platz 1 mit dem Bild des frisch geduschten Bartkauzes holen. Der zweite Platz ging an Daniel Majewski, der ein Wildpark-Eichhörnchen mit der Kamera festgehalten hat, Platz 3 belegte Dieter Bauer mit seinen Frischlingen. Auf den weiteren Plätzen folgen: Claudia Schlör, Mark Kreuzinger, Karin Krämer, Ingrid Dreyer, Andreas Weigl, Hannah Kiesel und Alexander Köpf.


Wurstmarkt Ostheim vor der Rhön



Den ersten Platz im Wettbewerb des Jahres 2021 belegte Nils Machulik, der die Hochlandrinder mit Damhirsch auf seinem Bild eingefangen hat, Platz 2 holte Kylie Mangold mit dem lachenden Damwild. Der dritte Platz ging an Stefan Grebners Foto der Stockente vom Elchsee. Auf den weiteren Plätzen folgen dann: Dieter Bauer, Nikolas Binder, Mary-Ann Lipsik, Cornelia Bieberstein, Elena Pfister, Ralph Lear und Marco Wichel.


„Wir gratulieren den Gewinnern und Finalisten sehr herzlich. Unser Dank geht natürlich an alle Teilnehmer. Wir waren von den vielen Einsendungen überwältigt. Ein besonderer Dank geht an Walter Raab, der uns seine Buchhandlung Collibri als Ausstellungsraum zur Verfügung gestellt hat und an alle weiteren Sponsoren, ohne die wir einen solchen Wettbewerb nicht durchführen könnten“, so Florian Dittert, Vorsitzender Wildparkfreunde.

Die ersten Plätze haben jedes Jahr die Ehre im Wildparkkalender verewigt zu werden. Des Weiteren dürfen sich die Finalisten über Gutscheine folgender Geschäfte freuen: Interesand Reisen, next level, Chumbos, Tisch 7, Papier Schmitt, Weingut Dahms und Maas Creativ.

Natürlich läuft aktuell der Wettbewerb für das Jahr 2022. Einsendeschluss ist der 31. August 2022. Die genauen Teilnahmebedingungen sind auf der Internetseite des Fördervereins unter www.wildparkfreunde-schweinfurt.de zu finden.

Auf dem Foto: Die anwesenden Gewinner der Jahre 2020 & 2021
Foto: Theresa Leier


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!