NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein heißer Open Air-Sommer in Coburg mit fünf Events und gleich zwei Vorbands für den Auftritt von PUR

COBURG – Was für ein heißer Open Air-Sommer wartet da doch auf die Coburger und die vielen Musikfans im Umfeld. Vom 24. bis 28. August findet der HUK Coburg-Sommer auf dem Schlossplatz mit fünf Veranstaltungen statt.

Und nun stehen auch die beiden Vorbands von PUR (28.08.22 – ) fest. Es handelt sich um die Bands VIVA VOCE und FÜENF, die zufällig gerade Montagabend bei der Nacht der Lieder auf Schloss Eyrichshof ein großes Publikum begeistern konnten.

VIVA VOCE sind seit mittlerweile 22 Jahren ein Synonym für emotionale, humorvolle und mitreißende Bühnenshows. Von Ansbach über den Indischen Ozean bis China und Brasilien verzaubern ihre Eigenkompositionen und kreativen Cover ihr Publikum in beeindruckend großen Konzerthallen genauso wie in atmosphärisch dichten Kirchenräumen. Charisma, hervorragende Stimmen, Kreativität und die nie versiegende Freude daran, zusammen mit ihren Zuhörern den Zauber der menschlichen Stimme zu feiern, machen jedes VIVA VOCE-Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Und dann ist da noch FÜENF… und FÜENF rocken! Ihr Tempo bricht Rekorde. Die unvergleichliche Mixtur aus Wortwitz, Ohrwurm und Bühnenpower macht süchtig. Untherapierbar! Die fünf Sänger liefern Musicomedy ohne Rücksicht auf Zwerchfelle, quer Beat durch die Genres und Sparten. Hochwertigstes Konzentrat aller Styles und jeder Couleur. FÜENF sind einfach immer auf dem allerneuesten Stand der komisch-zeitgenössischen Lautmalerei.

Hotel
Muster
Gaspreis

Hier das Programm:

Mittwoch, 24.08.2022 – Sido
Donnerstag, 25.08.2022 – Sarah Connor
Freitag, 26.08.2022 – Avantasia
Samstag, 27.08.2022 – James Blunt, Support: Avec
Sonntag, 28.08.2022 – PUR, Support: Viva Voce & Füenf

Sido – Ich & keine Maske Live 2022
Mittwoch, 24.08.22 / 19 Uhr

Passend zum Release seines neuen Albums ICH & KEINE MASKE geht SIDO erneut auf Tour. Wer den Ausnahmekünstler SIDO schon mal in seinem Live-Element erlebt hat weiß, dass ihn eine energiegeladene und einzigartige Show erwartet. Für Sido ist es die definierende Platte einer Karrierephase. Für alle anderen ist es ein Blick in die Seele eines wahrhaft einzigartigen Künstlers und Menschen. Die Maske, sie ist weg: Ich bin’s, Paul Würdig, der Typ, der immer rappen, aber nie erkannt werden wollte. Der trotzdem berühmter wurde, als er sich das jemals hätte vorstellen können. Und der schließlich gemerkt hat, dass das auch nichts ändert. Weil das Leben eh macht, was es will – und man nur wissen muss, wie man damit umgeht.

Sarah Connor – Live Sommer 2022
Donnerstag, 25.08.22 / 20 Uhr

Vier Jahre nach der Veröffentlichung von „Muttersprache“ meldete sich Sarah Connor mit „Vincent“, der ersten Single ihres neuen Werks „HERZ KRAFT WERKE“ zurück aus der kreativen Schaffensphase. Ihre Sommertour 2022 ist ein Dankeschön an ihre Fans, auf die sich Sarah schon jetzt freut und die ihren Adrenalinspiegel steigen lässt: „Unmittelbar vor Konzertbeginn, bekomme ich nur schwer Luft und denke, ich muss sterben vor Lampenfieber. Doch wenn der Vorhang fällt, die Musik einsetzt, ich die Hände und Gesichter sehe und die Rufe der Fans höre, dann weiß ich: Das wird ein geiler Abend.“

Avantasia
Freitag, 26.08.22 / 19.30 Uhr

Im Frühjahr 1999 entschloss sich der damals noch relativ unbekannte Fuldaer Musiker Tobias Sammet im Alter von 21 Jahren zum Sprung ins kalte Wasser, um sich den Traum eines Soloprojekts zu erfüllen, in dessen Rahmen er mit den Helden seiner Jugend eine etwas andere Rockoper schaffen wollte. Zum 20-jährigen Jubiläum ist es an der Zeit, die Reise vom Debütalbum „The Metal Opera“ bis zum aktuellen Nummer-Eins-Album „Moonglow“ im Rahmen von besonderen History Shows auf ausgewählten Festivals im Jahr 2022 Revue passieren zu lassen.

James Blunt – The Stars Beneath My Feet Tour
Samstag, 27.08.22 / 20 Uhr
Support: AVEC

Blunt, der gleich mit seinem Debütalbum „Back To Bedlam“ und dem Überhit „You’re Beautiful“ zum Weltstar wurde, gehört tatsächlich zu den Menschen, die tiefe Stücke schreiben können und auf der anderen Seite mit ihrem Humor, ihrer Selbstironie und Offenheit für beste Laune sorgen und ihr Publikum mit Entertainer-Qualitäten bestens unterhalten. Mit seinem neuen Album besinnt sich Blunt auf seine Wurzeln. Nachdem er auf dem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrte er zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. „Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, urteilt er über sein Werk. „Jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

PUR – Open Air im Sommer 2022!
Sonntag, 28.08.22 / 19.30 Uhr
Support: VIVA VOCE & FÜENF

PUR gehören zu den Bands mit den meistverkauften Alben in Deutschland. Und sie sind ein herausragender Act für unvergessliche Live-Erlebnisse. Auf ihren Konzerten begeistern Frontmann Hartmut Engler und seine Mitstreiter ihr Publikum mit Songs wie „Lena“, „Abenteuerland“ oder „Wenn du da bist“, die allesamt zu Klassikern der deutschen Popgeschichte geworden sind. Bevor PUR im September 2022 auf Schalke ihren 40. Bandgeburtstag nachfeiern, feiert die Band selbigen schon mal im Sommer nächsten Jahres mit vier ausgewählten Open-Air-Konzerten

Alle weiteren Infos sowie die Tickets gibt es auf www.kartenkiosk-bamberg.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten