Home / Specials / SWrockt / Ein Mann, eine Stimme, eine Gitarre: Werner Schmidbauer gastiert zum Abschluss des Kabarett Sommers in Volkach
Foto @Alois C. Braun

Ein Mann, eine Stimme, eine Gitarre: Werner Schmidbauer gastiert zum Abschluss des Kabarett Sommers in Volkach


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

VOLKACH – Mit einem ganz großen und facettenreichen Liedermacher aus Bayern geht die zweite Auflage des Volkacher Kabarett Sommers am Sonntag, 5. September 2021, zu Ende: Werner Schmidbauer gastiert zum Abschluss der zehntägigen Veranstaltung auf dem idyllischen Weinfestplatz in Volkach mit seinem neuen Programm „bei mir“ und möchte damit aber auch noch viel näher „bei euch“, seinem Publikum sein.

Zusammen hören, grooven, lachen, weinen und die Momente im Süden unserer Herzen genießen – so umschreibt Schmidbauer sein Programm, das er an diesem Abend präsentiert.


Schauer



Nach 35 Jahren Liedermacherei und nach 22 Jahren im Duo mit seinem kongenialen, musikalischen Partner Martin Kälberer ist es ihm mittlerweile ein großes und drängendes Bedürfnis, mit seinen Liedern alleine auf der Bühne zu stehen. „Ich möchte die Songs einfach pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen lassen, mich als Sänger mit meiner Gitarre auf die Bühne stellen und die Intimität und Essenz meiner Lieder ungeschützt durch andere Sounds und Arrangements gemeinsam mit dem Publikum erleben“, sagt der Künstler, der unter anderem die Talksendungen „Live aus dem Alabama“, „Live aus dem Schlachthof“, „Live aus dem Nachtwerk“ moderierte und dafür den Grimme-Preis bekam.


Immer aktiv mit und durch die Musik, allein, mit Partnern, auf Touren durch Europa, auf Bühnen und im Fernsehen – an Werner Schmidbauer kam und kommt man nicht vorbei – und das ist gut so.

Zu seinem neuen Programm „bei mir“ sagt er, dass die Ruhe und die Erlebnisse auf den langen Reisen in seinem „freien Jahr“ ihn wieder zu sich selbst gebracht haben. „Ich bin „bei mir“ angekommen“.

Wo gibt’s die Tickets?
Tickets sind vor Ort in der Touristinformation Volkacher Mainschleife oder online unter www.comoedie.de erhältlich. Pro Tischgarnitur (Weinfestgarnituren) werden maximal sechs Personen platziert. Die jeweils geltenden Corona-Hygiene-Regeln (Maskenpflicht auf dem Weg zum Sitzplatz etc.) sind von den Besuchern zu beachten. Bei jeder Veranstaltung wird es zusätzlich Karten an der Abendkasse geben. Dies gilt auch für Veranstaltungen, die online bereits ausverkauft sind.

Wichtig: Beim Kabarett-Sommer handelt es sich um eine reine Open-Air-Veranstaltung. Die Sitzflächen sind nicht überdacht. Das Programm findet auch bei Regen – außer bei einer Unwetter-Warnung – immer statt.

Online-Ticketverkauf:
Comödie Fürth – Onlineportal: www.comoedie.de
Ticketverkauf vor Ort:

Touristinformation Volkacher Mainschleife, Marktplatz 1, 97332 Volkach; Telefon: 09381-40112

Foto @Alois C. Braun

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!