NA OHNE Kategoriezuordnung

Eine Erfolgsgeschichte: Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express traten bei der Mainfranken-Messe zahlreich in Erscheinung

WÜRZBURG – Am Sonntag ist die Mainfranken-Messe in Würzburg zu Ende gegangen. In 23 Messehallen sowie dem Freigelände auf den Mainwiesen waren rund 600 Aussteller vertreten – vorwiegend aus der Region. An den neun Messetagen wurden 100.800 Besucher gezählt.

In der Halle 1 präsentierte sich in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express, um Reisevorschläge und günstige Ticketmöglichkeiten für Geschäfts- und Freizeitreisende an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

Die nächste Mainfranken-Messe findet vom 25. September bis 3. Oktober 2021, unter der Trägerschaft der Stadt Würzburg, statt. Der Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt schließt die Mainfranken-Messe 2019 mit einer positiven Bilanz: „Die Mainfranken-Messe hat auch 2019 einen attraktiven Mix geboten und die Menschen in der Region informiert, beraten, versorgt und verwöhnt. Auch die Fortschreibung der Messekonzeption halte ich persönlich für gelungen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Mobilitätspartner und Eventpartner

Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express waren erneut Mobilitätspartner der Messe: Zahlreiche Aktivitäten gab es bereits im Vorgriff der Messe (gemeinsame Bewerbung der Messe, Medienkooperationen mit Zeitung, Rundfunk und Fernsehen, …etc); auf der Messe war die Bahn in das Programm der Medienbühne der FHWS eingebunden: Präsentation der Angebote der Bahn, Vorstellung der Aktivitäten im Kultur-, Sport- und sozialen Bereich u.a. mit Artisten und Sportlern waren nur einige Punkte des attraktiven Programms der Bahn; außerdem gab es jeden Tag entweder einen Mainfrankenbahn- oder Main-Spessart-Express-Quiz, wo attraktive Preise (u.a. das Bayern-Ticket mit Eintrittskarten in Museen u.ä.) zu gewinnen waren.

Highlights waren die Handballer des Bundesligisten DJK Rimpar mit dem Handball-Stammtisch, die DJK Waldbüttelbrunn, die Präsentation der Stadt Gemünden und zahlreiche weitere Acts aus der Region, die das Publikum in ihren Bann zogen und die die Gäste der Mainfranken-Messe in ihr Programm einbezogen.

Auch das Thema „Wellness“ und das Buchprojekt „Würzburg für Kids“ kam bei den Besuchern der Medienbühne gut an. Die Zusammenarbeit der Bahn mit der Elterninitiative der Uni Würzburg „Kiwi“ wurde im Rahmen eines aussagekräftigen Auftritts besonders gewürdigt.

Peter Ludwig Maria Weber (zuständig für das Marketing von Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express): „Die Messe ist immer ein Highlight – wir nutzen sie nicht nur um Neukunden zu gewinnen und auf unsere Attraktivität hinzuweisen – wir nutzen auch schon die Zeit vor der Messe, um auf die Anfahrt mit der Bahn und den damit verbunden ermäßigten Eintritt sowohl in den Medien als auch mit einer massiven Werbekampagne mit Flyern, Großbannern und Rollups hinzuweisen; bei der Messe erweitern und festigen wir unsere lokalen Wurzeln und Netzwerke. Im Nachgang setzen wir neue Kontakte und Ideen in Werbestrategien und weiteren Aktivitäten um“.

Weitere Info unter www.mainfranken-messe.de und www.bahn.de/bayern

Mainfrankenbahn – mobil in der Region

Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg – Kitzingen – Nürnberg, Würzburg – Schweinfurt – Bamberg, Würzburg – Ansbach – Treuchtlingen und Würzburg – Lohr bzw. Gemünden – Schlüchtern.

Mit den modernen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man komfortabel, zügig und entspannt an sein Reiseziel. Egal, ob beruflich oder privat – schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region.

Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen für eine bequeme, preiswerte und umweltfreundliche Reise.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bahn.de/mainfrankenbahn

Main-Spessart-Express – verbindet Franken mit Hessen

Einsteigen und erholen: Weite Aussichten, naturnahe Wege und natürliche Stille prägen die Landschaft. Romantische Fachwerkstädtchen begleiten den Main am Übergang vom Fränkischen Weinland zum Spessart – entdecken Sie die vielfältige Freizeitregion in den komfortablen Zügen des Main-Spessart-Express (Regionalexpress-Linie „Bamberg – Schweinfurt – Würzburg – Karlstadt – Gemünden – Lohr – Aschaffenburg – Frankfurt“).

Starten Sie entspannt ins Ausflugsvergnügen: Ohne Stress, ohne Stau oder Parkplatzsorgen. Genießen Sie mit Freunden oder Familie die Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften.

Seit Dezember 2015 umsteigfreie Verbindung der Linie bis Bamberg und Erweiterung des Fahrplanangebotes!

Weitere Infos gibt es unter: www.bahn.de/main-spessart-express

Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) – Die BEG bewegt das Bahnland Bayern Bahnland Bayern – mit dieser Marke stellt die BEG seit 2010 die Weichen für die Zukunft. Sie ist Ausgangspunkt der aktuellen Werbekampagne und Richtpunkt für die PR-Strategie. „Bahnland Bayern“ soll eine emotionale Verbindung zum Freistaat herstellen. Einheimische wie Touristen erleben Bayern als sympathisches Bundesland mit einem attraktiven Bahnangebot.

Anzeigen- und Plakatmotive mit dem Motto „Bahnland Bayern – Zeit für dich“ werden dies künftig in ganz Bayern kommunizieren. Mit der PR-Kampagne „Wir bewegen das Bahnland Bayern“ möchte die BEG Meinungsbildnern, Politikern, Partnern und Journalisten die komplexen Aufgaben der BEG sowie die Rolle des Freistaats bei der Planung und Optimierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs vermitteln.

Die BEG ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr plant, kontrolliert und finanziert sie den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern.

Weitere Infos gibt es online unter: www.bahnland-bayern.de und www.bahnland-bayern.de/beg

Bilder: by FHWS



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten