Home / Lokales / Eines der Gesichter des BR: Fernsehmoderator Charly Hilpert wird runde 60 Jahre alt

Eines der Gesichter des BR: Fernsehmoderator Charly Hilpert wird runde 60 Jahre alt


Beständig

SCHWEINFURT / FRANKEN – Der gebürtige Schweinfurter Karl W. „Charly“ Hilpert wird am heutigen Dienstag, den 23. Juni, runde 60 Jahre alt. Der Journalist, Hörfunk- und vor allem Fernsehmoderator ist eines der Gesichter der Frankenschau im BR und des Sports für den Norden beim Bayerischen Fernsehen.

Der BR stellt Charly Hilpert im Internet auf der Homepage folgender Maßen vor:


Stellenangebote

Der gebürtige Unterfranke erblickte 1960 das Licht der Welt in Schweinfurt, wo er aufwuchs und zur Schule ging.

Nach dem Studium in Hessen zog es ihn zurück nach Franken, wo er bei verschiedenen Radio- und Fernsehsendern (Anm.d.Red.: Unter anderen Radio PrimaTon und TV1) erste Erfahrungen im Journalismus sammeln konnte, bevor er zunächst ins BR-Regionalstudio nach Würzburg ging. Dort arbeitete er als Reporter und Planungsredakteur, bevor ihn der damalige Sportchef des BR, Eberhard Stanjek, in sein Team holte.


Charly Hilpert wurde schnell das Gesicht der ersten regionalen Sportsendung im BR und bis heute kennt man ihn als Reporter und Moderator von „Sport in Bayern“ – einer Sendung, die insbesondere den sogenannten Randsportarten jeden Sonntagabend Raum bietet.

Dort fühlt er sich bis heute genauso wohl wie im täglichen Redaktionsgeschäft der „Frankenschau aktuell“, die Hilpert seit 1994 ebenfalls jeden Werktag moderiert. Im großen Team zu arbeiten, zu planen – mit einer tollen Redaktionsmannschaft täglich das Neueste aus den Regionen für den Abend aufzubereiten, diese Leidenschaft teilt er mit vielen seiner Kolleginnen und Kollegen im Studio Franken.

Vom bisweilen stressigen journalistischen Tagesgeschäft erholt sich der verheiratete Vater einer Tochter gerne beim Joggen. Mit seiner Tochter Jasmin teilt sich der passionierte Reiter die Liebe zum Pferdesport, mit Ehefrau Sabine, die er als Student beim Radrennsport kennenlernte, bis heute die gemeinsamen Ausfahrten auf dem Mountainbike. Auch das Lesen bedeutet ihm sehr viel. Außerdem genießt der Freund nordamerikanischer Indianerkultur gerne lange Spaziergänge in der Natur.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Maharadscha
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.