NA OHNE Kategoriezuordnung

Elf Jahre Lichtspielhaus Marktheidenfeld: Zur Geburtstagsfeier kommt unter anderem DJ TOMEKK

Ferienwohnung Ferienhaus

MARKTHEIDENFELD – Die Veranstalter Stefan Krieger und Nedim Ahmic Meine Medienfabrik & S.K.Events sorgen für heiße Events. Ob im plan.b in Würzburg oder im suzie in Schweinfurt. Und mittlerweile seit über einem Jahr regelmäßig im Lichtspielhaus in Marktheidenfeld. Dort wird nun groß gefeiert.

Das LICHTSPIELHAUS hat seit nunmehr genau 11 Jahren seinen festen Platz im Kultur- und Nachtleben des Landkreises Main-Spessart und darüber hinaus. Das ehemalige Kino in der Marktheidenfelder Innenstadt ist ein Ort der Begegnung.

Lichtspielhaus Marktheidenfeld 1Das LICHTSPIELHAUS öffnete Ende Februar 2004 seine Tore und begeistert das Nacht- und Kulturleben der Region jede Woche aufs Neue. Das LICHTSPIELHAUS bietet seinen Besuchern ein außergewöhnliches kulturelles Erlebnis. Das einmalige Ambiente – aufgeteilt in Bühne, Bar, Tanzbereich und den stylischen Loungingzonen lädt zum Feiern, Tanzen und Wohlfühlen ein.

Das LICHTSPIELHAUS steht für coole Partys und aktuell angesagte Sounds. Ein vielfältiges Musikangebot sorgt am Freitag und Samstag und vor Feiertagen für gute Laune und es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas Passendes dabei!?

Hotel
Muster
Gaspreis

Auf der Bühne haben außerdem Live-Bands aus der Region, aber auch auswärtige Musikgruppen, ihren festen Platz im Programm. Weiterhin wird ein außergewöhnliches und gehobenes Kabarett- und Comedy-Programm verwirklicht.
Für Nähere Informationen: www.lichtspielhaus.info / www.facebook.com/clublsh

Das Elfjährige wird nun am 6. und 7. März groß gefeiert.

Lichtspielhaus Marktheidenfeld 7

FREITAG 06. März 2015

In Zusammenarbeit mit S.K.Events und Meine Medienfabrik konnte für Freitag, 06. März erstmals DJ HARD2DEF von den Clubcrushers engagiert werden.
Seit nun mehr 15 Jahren rockt der sympathische Mannheimer nationale wie auch internationale Clubs. Seine Produktionen und Remixe finden sich in DJ´Sets weltweit wieder und wie wohl kaum ein anderer deutscher DJ genießt HARD2DEF den Ruf, musikalischen Trends einen Schritt voraus zu sein. Seine Lichtspielhaus Marktheidenfeld 2energiereichen Sets sind geprägt durch ein feines Gespür für US-lastige Clubmusik und einem Faible für den „Next Level Shit“. So mischt er gekonnt neben dem klassischen urbanen Sounds wie Hiphop, R&B und Dancehall auch gerne Trap, Twerk oder Moombahton in seine Sets.
Kein Wunder also,dass seine Radioshow auf Planet Radio von vielen DJs als richtungsweisender Indikator genutzt wird und seine Soundcloud, auf der seine Shows und Produktionen präsentiert wLichtspielhaus Marktheidenfeld 3erden, mittlerweile über eine halbe Million Plays vorzuweisen hat.
Aktuell arbeitet DJ HARD2DEF an seiner dritten Single und released ohne eigene Auskopplungen weitere Riddim-Alben. Sein 2012er Debut „Baddis Ting“ mit Million Stylez, einem der bekanntesten europäischen Dancehall Artists, erreichte die #1 der deutschen Black Charts, wurde der Dancehall-Track des Winter 2012/2013 und bescherte ihm auch Platz #1 im Leserpoll des führenden deutschen Reggae-Magazin „Riddim“ in der Kategorie „bester Riddim national 2012“ und Platz #3 als „Produzent des Jahres 2012“.
Die im Herbst 2013 erschienene Nachfolge-Single „Love mi di same“ gefeatured von Reggae Legende Daville Thomas schlug ebenso ein und übertraf mit 7 Wochen auf #1 der deutschen Black Charts ihren Vorgänger um eine weitere Woche. Nach vier #1 und 15 Top10 Platzierungen (Deutsche Black Charts), über 100.000 verkauften Einheiten und über zwei Millionen Youtube Views eilt den Clubcrushers der Lichtspielhaus Marktheidenfeld 4Ruf voraus, das einflussreichste Team der Szene zu sein.
Neben der Komposition ist DJ HARD2DEF auch für das Mixing & Mastering der Clubcrushers verantwortlich, die unter anderem mit international bekannten Künstlern wie YG, Pretty Ricky, Eric Bellinger, Mims, Jonn Hart, Waka Flocka Flame, Million Stylez, Leftside, T.O.K., Beenie Man zusammenarbeiten.
Unterstützt wird er an dem Abend von DJ SERG (Pussyrockers Rec.; Stuttgart) und dem LICHTSPIELHAUS Black Stars Resident-DJ – DJ SAVI G.

SAMSTAG 07. März 2015

Auch am Samstag, 07. März steht eine Premiere im LICHTSPIELHAUS an. S.K.Events und Meine Medienfabrik machten dieses möglich das Idol Vieler der Jahrtausendwende an den Turntables – DJ TOMEKK himself.
DJ TOMEKK, der europäische Pionier des Hip Hop und der Plattenteller. Tomasz Kuklicz, wie der Wahlberliner mit polnischer Herkunft bürgerlich heißt, hat früh gelernt, dass man für seine Träume kämpfen muss, nicht aufgeben darf und stehen bleibt wenn man versucht ihn umzuwerfen. Lichtspielhaus Marktheidenfeld 5Aufgewachsen als Halbwaise im Kinderheim „Frohsinn“ in Berlin Wedding hat DJ TOMEKK mit grade mal 16 Jahren seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben. Mit 18 wurde er in dem Berliner Radiosender „Kiss FM“ von der amerikanischen Rap Legende Kurtis Blow entdeckt. Sein außergewöhnlich präzisen Dj Skills überzeugten den „Father of Hip Hop“ und er engagierte DJ TOMEKK am selben Tag noch für seine USA Tour.
Neben dutzenden von Top 10 Plazierungen hat DJ TOMEKK im Laufe seiner Karriere zahlreiche wichtige Musikpreise wie den Viva Cometen, Bravo Ottos sowie Auszeichnungen der Stadt von Los Angeles für Solidarität und Völkerverständigung erhalten, sowie diverse Preise für seine Arbeit im Bereich Integration vom Berliner Senat bekommen, sowie eine Grammy Nominierung.
Der Erfolg gibt ihm Recht. Top-Ten-Platzierungen und -Produktionen, über 2,8 Millionen verkaufte Tonträger, zahlreiche internationale und nationale Zusammenarbeiten mit Künstlern wie „Dr Dre“, „Missy Elliott“, „Mario Winans“, „Snoop Dogg“, „Lil Kim“, „Curse“, „Sido“, „Fler“, „Sandra Nasic“, „B-Tight“, „Sabrina Setlur“ um nur ein paar zu nennen. So entstanden Klassiker wie „Ich lebe für Hip Hop“, „1,2,3 Rhymes Galore“, „Kimnotyze“, „Dankbar“, „Beat Of Life“ und Remixe wie für „Hot Boys“ von Missy Elliott oder „Oops Up“ von Snap.
Lichtspielhaus Marktheidenfeld 6Auf seinem Mixtape „The Nexxt Generation“ hörte man bereits im Jahr 2006 talentierte Künstler wie „Bushido“, „MOB INC“, „Sentino“, „Said“, „Pat Cash“ und „Separate“. Bis heute hat DJ TOMEKK vier Alben und eine Best-Of-Compilation veröffentlicht. Nun gründete er sein eigenes Plattenlabel „BoogieDownBerlin“ auf dem bereits seine großen Hits wie „Kimnotyze“, „Ich lebe für Hip Hop“, „1,2,3, Rhymes Galore“ u.v.m. in exklusiven Versionen auf iTunes und in allen anderen relevanten Shops erschienen sind.
DJ TOMEKK, beweist uns nun schon seit 20 Jahren, dass die Liebe und die Passion zur Musik der einzige Weg ist, eben kein One Hit Wonder zu sein. Dauerhafter Erfolg. Aktuell arbeitet er im Studio an seinem ersten Buch.
Unterstützt wird DJ TOMEKK an dem Abend vom LICHTSPIELHAUS-Urgestein und Resident-DJ TOBI GEE und dem LICHTSPIELHAUS Black Stars Resident-DJ – DJ SHORT-CUT.

Lichtspielhaus Marktheidenfeld 0Jeden zweiten Samstag heißt es im Lichtspielhaus „Black Stars“ und jeden letzten Freitag „Drunk in Love“. Im plan.b dreht sich jeden zweiten Freitag im Monat alles um „Black Diamond“, im suzie in Schweinfurt jeden dritten Samstag lautet das Motto „Urban Sugar“.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten