NA OHNE Kategoriezuordnung

Erster digitaler Vorlesewettbewerb an der Schweinfurter Frieden-Mittelschule

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Der Vorlesewettbewerb der der Frieden-Mittelschule fand aufgrund von Corona das erste Mal in digitaler Form statt. Mithilfe von Laptops, digitalen Tafeln, MS Teams und etlichen mobilen Daten der Lehrkräfte wurden die Sieger aus den vier sechsten Klassen in insgesamt sieben Klassenzimmer „gestreamt“.

Amir Azizi aus der Ganztagesklasse begeisterte die Jury und ging als Sieger hervor. Die nächsten Plätze belegten Anastasia Wunder, Lindon Krasniqi und Aalaiyah Goertz aus den sechsten Klassen.

Neben Buchgeschenken für alle Klassensieger überreichte Rektor Tomi Neckov dem Sieger eine Urkunde des Deutschen Buchhandels. Der Sechstklässler nimmt nun am Regionalentscheid teil und wird dabei die Frieden-Mittelschule Schweinfurt vertreten. Neckov bedankte sich bei allen Teilnehmern und bei den Lehrkräften, vor allem bei Stephanie Zeitz, für die kreative und einmalige Organisation des Wettbewerbs.

Seit 1959 wird der Vorlesewettbewerb vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Bibliotheken, Schulen und sonstigen kulturellen Einrichtungen durchgeführt. Dabei sollen die Schüler/innen der sechsten Klassen aus einem Buch ihrer Wahl sowie einen unbekannten Text vorlesen. Diese Jury bewertet Lesetechnik, Textverständnis und Textgestaltung.

Hotel
Muster
Gaspreis

Bild: Stephanie Zeitz



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten