NA OHNE Kategoriezuordnung

Erster Schultag an der ISM: Es geht eher los, aber auch nach sieben Wochen Ferien…

SCHWEINFURT – Am Montag, den 19. August, begann für die 123 Schülerinnen und Schüler der International School Mainfranken (ISM) bereits das neue Schuljahr. Während an den staatlichen Schulen noch rund drei Wochen Ferien sind, wird an der ISM schon wieder fleißig gelernt.

Allerdings hatten die Schülerinnen und Schüler, angelehnt an den internationalen Ferienkalender, auch bereits seit dem 1. Juli Ferien.

In der Turnhalle begrüßte Schulleiter Michael Gündert die Familien und freute sich besonders über die rund 20 neuen Schülerinnen und Schüler, die er erstmals an der ISM willkommen heißen konnte. Nach der Vorstellung der neuen Lehrer, die aus den USA, England und Rumänien an die ISM kommen, wurden die neuen Erstklässler in die Schulfamilie aufgenommen.

Eine Abordnung des Kindergartens aus Werneck hatte für ihre drei Kinder, die an die ISM gewechselt sind, extra ein Lied vorbereitet, welches sie unter Leitung von Frau Brand vortrugen. Anschließend ging es für die Kinder ab in die Klassenzimmer und die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen austauschen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Foto: Niko Lewman

ISM Kurzportrait:

International School Mainfranken e.V.

Kalifornienstraße 1, 97424 Schweinfurt

09721 53861-80

info@the-ism.de

www.the-ism.de

Gegründet: 2006

123 Schüler

Klassenstufen: 1-12

Unterrichtssprache: Englisch

Weitere Sprachen: Deutsch (ab Klasse 1), Spanisch (ab Klasse 6), Französisch (ab Klasse 11)

Abschlüsse: International Baccalaureate (IB) Diploma (Abitur), Cambridge IGCSE (Mittlere Reife)

Zertifiziert als eine von über 5.000 IB World Schools

Unterrichtszeit: 8:15 – 15:45 Uhr

Eigene Buslinien aus Würzburg, Bad Kissingen und Landkreis Kitzingen

International School Mainfranken
Kalifornienstraße 1
97424 Schweinfurt
T: +49 9721 53861-80
F: +49 9721 53861-99
Mail: g.engelbrecht@the-ism.de

www.the-ism.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten