NA OHNE Kategoriezuordnung

Es fehlen nur noch die Japaner: Riesen Andrang am weltgrößen Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz – VIELE FOTOS!

Strompreis

BIEBERBACH – Ohne Navi findet man Bieberbach bei Egloffstein in der Fränkichen Schweiz nur schwer. Doch derzeit und noch bis zum 1. Mai pilgern dorthin die Massen. Und das hat einen Grund.

Als SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz dort nun weilten (und fast keinen Parkplatz sogar außerhalb fanden), reisten die Tagestouristen sogar aus Fulda oder Augsburg an.

Es fehlen eigentlich nur noch die Japaner – abr auch die kommen hier wohl schon mal hin. Warum? Weil der Ort im Guinnessbuch der Rekorde steht: Mit seinem größten Osterbrunnen der Welt.

Rund 12.000 liebevoll handbemalte Eierschalen zierten mal den riesigen Brunnen. Heuer sind es zwar „nur“ um die 7000. Aber auch das beeindruckt, wie unsere Fotos beweisen dürften. Also: Hinfahren in eine übrigens überaus schöne Gegend, die noch mehr zu bieten kann. SW1.News berichtet zeitnah.

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten