Home / Ort / Out of SW / Fahr mal hin: Das neue Feriendorf Wasserkuppe, lecker Torte in Gersfeld und der Burgwallbacher Hirsch

Fahr mal hin: Das neue Feriendorf Wasserkuppe, lecker Torte in Gersfeld und der Burgwallbacher Hirsch


Sparkasse

RHÖN – sw1.news-Vielschreiber Michael Horling war mit Partnerin Petra, den Nachbarn Marga und Günter Hübner sowie seiner Mutter Ursula an deren 75. Geburtstag in der Rhön unterwegs und erlebte vor allem kulinarische Genüsse.

„Erste Station war mal wieder das Café Gersfeld, wo Nikolaus Metz und Werner Taschdemir schlicht und einfach eine kleine Wohlfühloase erschaffen haben, in der wir mindestens zwei Mal pro Jahr Kuchen und Torten essen. Diesmal gab´s unter anderem eine Schwarzwälder Kirsch und diverse andere Köstlichkeiten.


DB Oktober-November

Station zwei war bei leider ganz viel Wind und Regen die Wasserkuppe, auf die sich deshalb an diesem Tag nur ganz wenige Menschen verirrten. Wir zum Beispiel… Also rein in die Tourist-Information mit den vielen Prospekten und Anregungen für künftige Besuche. Und in das Bekleidungsgeschäft Wasserschnuppe, das an 364 Tagen im Jahr geöffnet hat. Trotz Dauerregen warfen wir einen Blick auf das neue Feriendorf Wasserkuppe gleich hinter der Wasserschnuppe, wo zahlreiche Holzhäuser zum Übernachten einladen.

Ein Abstecher über das Schwarze Moor und Hausen bei Fladungen, wo ich als Kind diverse Sommerurlaube verbracht hatte, war dann auch schon die letzte Station im Hellen. Über Oberelsbach ging es nach Burgwallbach, wieder zum Essen. Diesmal gab´s für uns zu den guten Bieren der Karmeliter-Bräu aus Bad Neustadt gleich fünf Mal eine Schnitzelpfanne mit Kroketten und Salat im Gasthaus zum Hirschen, einer Dorfwirtschaft, wie es sie leider nicht mehr ganz so viele gibt…“




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Ozean Grill
Pure Club
Pinocchio
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.