Home / Urlaub / Fahr´ mal hin: Der bemerkenswert schöne Geißstein bei Altenstein in den Haßbergen – MIT VIELEN FOTOS!

Fahr´ mal hin: Der bemerkenswert schöne Geißstein bei Altenstein in den Haßbergen – MIT VIELEN FOTOS!


Sparkasse

ALTENSTEIN – Es gibt sie noch, die nahezu unbekannten Sehenswürdigkeiten in der erweiterten Umgebung. Altenstein in den Haßbergen, nicht weit entfernt von Maroldsweisach, mag der ein oder andere sicher kennen wegen der bekannten Burgruine. Doch dort gibt es noch mehr zu entdecken.

Wer die etwas mehr als 40 Kilometer von Schweinfurt aus auf sich nimmt, parkt am besten in der Nähe des Altensteiner Sportplatzes, der sich hinter einem Gewerbegebiet befindet. Von dort führt der Weg rechts (von oben gesehen) seitlich des Spielfeldes entlang, hinter dem Tor biegt man nach links ab, wenige Meter später (nun beschildert) nach rechts. Und dann sind´s nur noch wenige Meter bis zum Geißstein, einer bemerkenswerten Felsengruppe mit ringsum Blaubeeren und Waldhimbeeren.


Maincor Stellenangebot Rohrhelden gesucht Ausbildung Schweinfurt Knetzgau

Ein rund 5 Kilometer langer Rundweg führt nun auch noch zur Felsengruppe Diebskeller, Kreuzband-bedingt aktuell für die Empfehler dieses Ausflugstipps nicht ganz so einfach zu stemmen. Und daher vertagt.


Zur Einkehr danach bieten sich natürlich ein paar Gastronomiebetriebe an. SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine stets fotografierende Partnerin Petra empfehlen an allen Tagen außer Mittwoch (Ruhetag) die Brauereigaststätte Hartleb in Maroldsweisach, in der man meistens auch die lebende Legende Flo Pohley (auf dem einen Bild links) antreffen kann. Wer ihn grüßt, darf zumindest mal auf ein Bier mit ihm anstoßen…

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!