Home / Ort / Rhön / Bad Königshofen / Fahr mal hin: Der romantische See bei Roth und das Steinsburgmuseum – MIT VIELEN FOTOS!

Fahr mal hin: Der romantische See bei Roth und das Steinsburgmuseum – MIT VIELEN FOTOS!


Sparkasse

ROTH BEI RÖMHILD – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling, seine stets fotografierende Partnerin Petra und Wanderbegleiter Andreas führte ein Ausflug diesem ins benachbarte Thüringen. Ziel waren die Gleichberge.

Bei Roth nordöstlich von Gleichamberg, beides zur feinen Kleinstadt Römhild gehörend, findet sich recht leicht ein Parkplatz. Von hier führt ein rund 1,5 Kilometer langer, leicht zu laufender Weg zu einem bemerkenswert ruhig gelegenen Stausee, an dem man sich wunderbar erfrischen kann.


Maincor Stellenangebot Rohrhelden gesucht Ausbildung Schweinfurt Knetzgau



Leider haben es die Thüringer Wanderfreunde nicht so mit der Beschilderung, weshalb man nur erahnen kann, welcher Weg der richtige ist hinaus zum nun wieder geöffneten Steinsburgmuseum zwischen den beiden Gleichbergen, den kleinen und dem großen, 641 und sogar 679 Meter hoch.


Von hier aus findet sich der Weg zurück nach Roth etwas leichter. Insgesamt bietet die knapp acht Kilometer lange Runde durch überwiegend den Wald und ab und an auch mal schmale Pfade mit abenteuerlich klapprigen Brücken vor allem gute Luft und viel Erholung.

Immer wieder lohnenswert ist die Einkehr in Trappstadt in der Ortsmitte im Café Grenzpunkt, das jedoch ein griechisches Restaurant ist. Auch hierfür gilt an dieser Stelle: Lassen wir Bilder von der Pizza sprechen!


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!