NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Das Wasserschloss Kleinbardorf – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

KLEINBARDORF – SW1.NEWS-Vielschreiber Michael Horling ist ja bekannt dafür, dass er von März bis November eigentlich jedes Wochenende auf dem Fußballplatz verbringt. Doch was tun ohne Fußball? Man kann ja trotzdem mal in Richtung Großbardorf und Aubstadt fahren. Ins Grabfeld, denn dort gibt´s ein großartiges Ausflugsziel.

Gemeint ist das Wasserschloss in Kleinbardorf. In dem Ort, der zur Gemeinde Sulzfeld gehört, der mit dem jüdischen Friedhof, dem größten in ganz Unterfranken oder gar Bayern (mehr dazu demnächst mal an dieser Stelle) noch viel mehr zu bieten hat, biegt man von Sulzfeld (und damit Schweinfurt) kommend normal nach links ab in Richtung Großbardorf und Bayernliga-Fußball oder nach rechts nach Aubstadt in die Regionalliga.

Aber: Man kann im Ortszentrum vor dem leider schon lange leer stehenden Wirtshaus mit einem italienischen Restaurant und seiner Terrasse Richtung Straße auch das Auto abstellen und ein paar Meter eine Seitengasse nach Süden laufen zum besagten Wasserschloss. das befindet sich in einem überaus gutem Zustand und wird sogar noch bewohnt. Trotzdem darf man, um es von außen zu besichtigen, das Gelände ringsum betreten. Und das lohnt sich.

Wasserschloss: Was das bedeutet, dürfte klar sein: Das Gebäude steht auf einer Insel, Brücken führen dorthin, es gibt einen See, in dem man baden oder auf dem man Tretboot fahren könnte. Wildromantisch! Rund um das Schloss führt dann auch noch ein Skulpturenweg. Kurzum: Ein Neidgruß an die Eigentümer und ein Tipp an alle Leser: Hier mal herkommen, sich das anschauen, das noch verbinden mit…. Naja, auf Anfragen hat unsere Redaktion noch ein paar hundert Ideen parat für einen Ausflug ins Grabfeld – auch in Corona-Zeiten. Einfach melden!

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten