NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Der Baumlehrpfad oberhalb des Weindorfs Ramsthal – VIELE FOTOS!

RAMSTHAL – Es ist nicht mehr wie ein kleiner Spaziergang. Und auch wenn man nicht extra dorthin fahren muss, so lohnt es sich dann eben halt doch, den Wagen schnell mal abzustellen, wer eh in der Region um Ramsthal unterwegs ist. Bei einem Baumlehrpfad.

Oberhalb des Weindorfs Richtung Ebenhausen und Wittelsbacher Turm befindet sich am Kreisverkehr an der vierten Ausfahrt ein kleiner Wanderparkplatz. Von dort führt ein knapp 1,5 Kilometer kurzer Rundweg Naturfreunde durch den Wald. 20 heimische Gehölze kann man dabei kennenlernen.

Auch im Herbst und Winter ist das in der Ruhe erlebnisreich und vor allem erholsam. Und wer sich ein bisschen auskennt weiß: In der Region befindet sich ringsum einige gute Wirtshäuser, in der sich die Einkehr lohnt.

Und nun lassen wir Bilder sprechen!

Hotel
Gaspreis
Muster



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten