Home / Ort / Hassberge / Ebern / Fahr mal hin und lauf mal rum: Der beschauliche Fachwerkort Rabelsdorf in den nördlichen Haßbergen – MIT VIELEN FOTOS!

Fahr mal hin und lauf mal rum: Der beschauliche Fachwerkort Rabelsdorf in den nördlichen Haßbergen – MIT VIELEN FOTOS!


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

RABELSDORF – Um Urlaub zu machen, muss man nicht in die Ferne reisen, schon gar nicht aus Deutschland wegfliegen. Auch in unserer Region gibt es diverse unentdeckte oder zumindest unbekannte Orte, die einen Tagesausflug wert sind. Heute im Angebot: Der Fachwerkort Rabelsdorf.

Es ist schon ein paar Jahre her, als das zur Gemeinde Pfarrweisach gehörende Dorf Bundessieger wurde. 1993 zählte es zu den schönsten in ganz Deutschland. Daran hat sich bis heute sicher nichts geändert. Rabelsdorf mit seinen vielen schönen Häusern liegt verkehrsberuhigt abseits der Hauptstraßen. Gut für die knapp über 100 Einwohner.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Wer den ganzen Ort zu Fuß anschauen will, braucht nur ein paar Minuten. Doch von hier aus lohnt sich beispielsweise eine Rundwanderung nach Altenstein, auf dem Weg kommt man bei der Felsengruppe Diebskeller vorbei. Dazu demnächst mehr auf SW1.News und HAS1.News, genauso wie über die benachbarte Burgenruine Lichtenstein…



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!