Home / Urlaub / Fahr mal hin / Fahr mal hin und lauf mal rum: Der Flusspfad in Bamberg mit 23 Stationen rund um die Regnitz – MIT VIELEN FOTOS!

Fahr mal hin und lauf mal rum: Der Flusspfad in Bamberg mit 23 Stationen rund um die Regnitz – MIT VIELEN FOTOS!


Rhön-Park-Hotel
BIG-1zu5
Förstina

BAMBERG – Vier bis fünf Kilometer bedeuten eher einen Spaziergang als eine kleine Wanderung. Vielleicht genau das richtige für kalte Wintertage. SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra fuhren mal wieder nach Bamberg und erforschten den Flusspfad an der Regnitz.

23 Stationen hat der und startet Hinter der Tourismus-Information an einer Übersichtstafel, die nicht ganz so leicht zu finden ist und die man sich abfotografieren sollte. Denn manche der insgeamt 23 Tafeln mit den historischen Abbildungen und kurzen, informativen Texten sowie stets einer Frage findet sich so leicht nicht immer.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Dann geht´s los: Rund eineinhalb Kilometer flussabwärts, danach über eine der vielen Brücken, knapp zweieinhalb Kilometer flussabwärts, wieder über eine Brücke und zum Ausgangspunkt zurück. Zwei Stunden sollte man sich Zeit nehmen für den Rundweg, denn es gibt ja in Bamberg auch neben diesen 23 Stationen vieles anzuschauen und natürlich zu bestaunen.


Die großen Sehenswürdigkeiten des Flusspfades, bei dem es thematisch überwiegend um alte Mühlen und um die Geschichte der Fischer geht, sind natürlich Bestandteil des Weges: Das Brückenrathaus, Klein Venedig, Schloss Geyerswörth – aber auch die eher unbekannte Concordia, das einstige barocke Bürgerpalais und Künstlerhaus.

Und nun lassen wir ganz viele Fotos aus Bamberg sprechen und empfehlen diesen wunderschönen Spaziergang, der zu jeder Jahreszeit Spaß macht. Vorher noch ein weiterer Tipp durch Bamberg:

Lauf´ mal ´rum: Der Spaziergang durch die Bamberger Gärtnerstadt mit 18 Stationen



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Yummy
Maharadscha
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas