NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Die Kapelle am Kolben in Marktsteinach mit dem Kreuzweg – VIELE FOTOS!

Strompreis

MARKTSTEINACH – Etwas außerhalb von Marktsteinach, das oberhalb von Schonungen im Schweinfurter Oberland oder: der Schweinfurter Rhön liegt, befindet sich eine eher unbekannte Sehenswürdigkeit.

Zur Kapelle mit Kreuzweg am Kolben geht es kurz hinter dem Sportplatz der DJK nach dem See nach erst rechts von der Straße auf einen Feldweg, der dann links nach oben abbiegt. Man läuft knapp einen Kilometer teils recht heftig nach oben, ehe ein beeindruckender Pfad mit Kreuzen im Zick Zack-Kurs nach oben führt zu der Kapelle mit der Mariengrotte.

Zahlreiche dort aufgestellte Bänke lassen kleine Gottesdienste im Freien zu. Beim Besuch von SW1.News war die Türe der Kapelle leider verschlossen.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten