Home / Specials / Filme / Fahr´ mal hin und lauf´ mal ´rum: Die Ostheimer Streifberg-Tour – MIT VIELEN FOTOS UND VIDEOS!

Fahr´ mal hin und lauf´ mal ´rum: Die Ostheimer Streifberg-Tour – MIT VIELEN FOTOS UND VIDEOS!


Sparkasse

OSTHEIM IN DEN HASSBERGEN – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine nun wieder halbwegs wanderfähige Partnerin Petra haben einen wundervolle kleine Wanderrunde entdeckt, die wohl die wenigsten kennen. Es ging in die Haßberge.

Genau genommen nach Ostheim bei Hofheim. Kurz vor dem etwas außerhalb gelegenen Friedhof befindet sich die Wandertafel mit dem Start der 3,5 Kilometer langen Wandertour, für die man sich mindestens eine Stunde Zeit nehmen soll. Auch wenn sie einmal recht ansteigend auf 311 Meter Höhe führt, so ist die Runde doch leicht begehrbar.


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere

Und sie bietet mehrere Stellen mit tollen Ausblicken und vor allem eine Pflanzen- und Blüten-Vielfalt. Höhepunkte der überraschend spannenden Wanderung sind das Gipfelkreuz sowie die Naturdenkmäler „große Linde“ und „Himmelsweiher“.


SW1.News und HAS1.News lassen an dieser Stelle viele Bilder sprechen und die Frösche auf dem Video laut quaken.

 

In der Umgebung gibt es einige Einkehrmöglichkeiten. Ein besonderer Tipp ist die immer an Sonn- und meistens an Feiertagen geöffnete Bratwurstbude in der Ortsmitte von Rügheim gleich neben Ostheim. Hier gibt´s die besten „Wörscht“ vom Holzgrill.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!