NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Viele Passionsziele in und um Sömmersdorf – MIT VIELEN FOTOS!

SÖMMERSDORF – Passionsspiele: Dafür sind die Sömmersdorfer bekannt. Und natürlich damit verbunden für ihre gewaltige Bühne, inzwischen komplett modern überdacht. 2022 soll es hier wieder Open-Air-Aufführungen geben. Und 2023 dann die nächsten Passionsspiele.

Aber ein Besuch in Sömmersdorf lohnt sich auch ansonsten. Das Wirtshaus „Poppenhäuser Bierstube“ gibt es zwar nicht mehr (auch ja auch kein Bier aus Poppenhausen…), aber die Fußballer spielen recht ansehnlich. Aber halt nur alle 14 Tage am Wochenende zuhause – und dann auch noch wechselweise in drei verschiedenen Orten.

Was aber immer geht in Sömersdorf: Das Bewandern der beiden Spirituellen Passionswege. Der eine ist 2,7, der andere 5,9 Kilometer lang. Beides locker machbar! Die große führt an diversen Bildstöcken und einer Grotte vorbei, aber auch durch den (derzeit gesperrten) Passionsgarten und an den Passionsplatz, den man freilich vom Ausgangspunkt (Kirche St. Johannes im Dorfzentrum) schnell erreichen kann.

Hauptattrakion beider Rundwanderungen ist das steinerne Passionstor südwstlich außerhalb von Sömmersdorf und unweit des alten Fußballplatzes gelegen. Hier lohnt sich auch ein längeres Verweilen.

Hotel
Gaspreis
Muster



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten