Home / Specials / Filme / Fahr mal hin und schau´s mal an: Gersfeld mit Café und Mittelaltermarkt, nebenan der Guckaisee

Fahr mal hin und schau´s mal an: Gersfeld mit Café und Mittelaltermarkt, nebenan der Guckaisee


Keiler

GERSFELD / POPPENHAUSEN – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz haben es mal wieder getan – und das lieb gewonnene Städtchen Gersfeld in Hessen im Landkreis Fulda besucht. Das diesmal aus besonderem Anlass.

Denn noch bis diesen Sonntag, 19. Juni, findet dort im Schlosspark ein Mittelalterfest statt. Die zahlreichen Bilder vom Freitagnachmittag und das Video dürften Lust machen auf einen Besuch.


Mezger



Wer am Wochenende dort ist, kann leider nicht das Café Gersfeld genießen. Denn das hat nur noch wochentags geöffnet. Aber wer von Montag bis Freitag mal in die Rhön fährt oder auf der Wasserkuppe weilt, sollte bei Nikolaus und Werner unbedingt zu einem Kaffee oder Tee mal die leckeren Torten probieren.


Unten geht´s weiter…

Fahr mal hin: Die Wasserkuppe – und ein schöner Rundweg vom Guckaisee über den Pferdskopf – MIT VIELEN FOTOS!

Nur knapp fünf Kilometer sind es von Gersfeld in nördlicher Richtung zum zur Gemeinde Poppenhausen gehörenden Guckaisee, einem der schönsten Badeseen überhaupt. Gerade bei der Hitze jetzt ist das eine willkommene Alternative zum Wandern.

Wobei der Pferdskopf, an dessen Fuße sich der See befindet, schon reizt…. Aber das dann wieder, zusammen mit einem Besuch der Wasserkuppe, bei weniger hohen Temperaturen. Und an einem Montag bis Freitag….


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!