Home / Ort / Out of SW / Fahr mal hin: Zum Schlosshoffest nach Heilgersdorf und zum Waldfest nach Buch

Fahr mal hin: Zum Schlosshoffest nach Heilgersdorf und zum Waldfest nach Buch


AOK - Arztpraxis zu?

FRANKEN – Pfingsten, schönes Wetter, viele Veranstaltungen – sw1.news-Vielschreiber Michael Horling, Partnerin Petra und der langjährige Begleiter Andreas dachten sich für Montag einen schönen Ausflug aus.

„Los ging´s mit einem Mittagessen in Buch beim Waldfest etwas außerhalb des kleinen Ortes, wo schon Mitte Juli, genauso genommen am 13. und 14. Juli das Brauhausfest ansteht. Das ist legendär und angesichts des süffigen, unfiltrierten Kellerbieres aus Buch auch ein absolutes Muss.


Kindertafel Glühwein

Von Buch aus wagten wir den nicht sonderlich gut beschilderten Weg nach Rednershof in den nicht minder legendären Biergarten im Wässernachtal. Ein schöner, teil abenteuerlicher Fußweg endete nach 45 Minuten bei einem Göller-Lager und dem berühmt guten Kuchen dort.

Bedrohliche Wolken hingen auf dem Heimweg am Himmel, wehslb wir froh waren, gegen 16 Uhr das Auto in Buch wieder erreicht zu haben. Nun ging es per Pkw in Richtung Coburg über die B 303, wo knapp 40 Kilometer weiter in Heilgersdorf, einem Ort bei Sesslach, wo eigentlich der Brauereigasthof Scharpf unser Ziel sein sollte.


Doch der hatte entgegen der Ankündigung auf der Homepage geschlossen, was am benachbarten Schlosshoffest lag. Auch wenn wir das Schloss nicht sahen, so bot sich doch die Gelegenheit, bei einer überdachten Sitzmöglichkeit und einem guten Bier der benachbarten Brauerei lange zu überlegen, ob wir nicht gleich auch eine duftende Pizza probieren sollten.

Aber wir wollten ja auf dem Heimweg unbedingt noch nach Maroldsweisach in den bestens gefüllten Brauereigasthof Hartleb, wo an Feiertagen das gastronomische Essensangebot immer vorzüglich ist. Dazu ein, zwei Hartleb – und das rundete Pfingsten genial ab.“

 



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Ozean Grill
Bei Dimi
Yummy
Pure Club
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.