NA OHNE Kategoriezuordnung

Freiwilliges und bürgerschaftliches Engagement auf Augenhöhe: Bayerische Ehrenamtsbeauftragte Eva Gottstein besucht das MGH

Strompreis

HASSFURT – Seit Jahren baut das Mehrgenerationenhaus Haßfurt unter der Trägerschaft des bayerischen Roten Kreuzes mit vielen freiwilligen Engagierten aus dem gesamten Landkreis eine Plattform zur gegenseitigen und umfassenden Unterstützung für Bürgerinnen und Bürger aller Generationen auf.

Der Fokus auf die Bedarfe und Bedürfnisse der Menschen im Landkreis wie auch die intensive Begleitung durch das Mehrgenerationenhaus stellen die Weichen für das andauernde und nachhaltige Ehrenamt.

Davon überzeugte sich persönlich die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für das Ehrenamt Eva Gottstein und besuchte vorletzten Freitag das Mehrgenerationenhaus in Haßfurt. Nach einem Hausrundgang und der Vorstellung von zahlreichen Angeboten aus dem Mehrgenerationenhaus begrüßte der 1. Bürgermeister der Stadt Haßfurt und viele freiwillig Engagierte die bayerische Ehrenamtsbeauftragte im Café Bistro „Offener Treff“ und kamen mit Frau Gottstein ganz persönlich ins Gespräch.

Muster
Gaspreis
Hotel

Mit tiefem Respekt vor allen freiwillig Engagierten nahm sich Frau Gottstein viel Zeit für die Anliegen der Engagierten. „Mein großes Ziel als Ehrenamtsbeauftragte ist es, die politischen Weichen für das Ehrenamt in Bayern richtig zu stellen – hier möchte ich das „Sprachrohr“ für Sie sein“, so Gottstein.

Ein bunter Strauß an Geschichten aus den verschiedensten Bereichen des Engagements wurden ihr präsentiert und Frau Gottstein bestätigte allen Anwesenden das hier Hauptamt und Ehrenamt auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Die vor Jahren Engagierte im Mehrgenerationen-haus Hanane Schober zauberte einen kulinarischen Mittagsimbiss und alle Anwesenden freuten sich über die interessanten Gespräche mit Eva Gottstein und fühlten sich von ihrem Besuch sehr wertgeschätzt. Jeder Einzelne wurde gehört und sein Ehrenamt damit gewürdigt.

Auf den Fotos:

* Vor dem Offenen Treff begrüßt der 1. Bürgermeister der Stadt Haßfurt und das Team des Mehrgenerationenhaus die Bayerische Ehrenamtsbeauftragte Eva Gottstein
Bildquelle: Christine Engel/StMAS

* Im Café Bistro „Offener Treff“ kommt die Bayerische Ehrenamtsbeauftragte Eva Gottstein mit freiwillig Engagierten ins Gespräch
Bildquelle: Jonas Kolb/MGH



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten