NA OHNE Kategoriezuordnung

Fundusverkauf im ETA Hoffmann Theater: Der Run auf die Raritäten kannte kein Halten mehr

Ferienwohnung Ferienhaus

BAMBERG – Fast sind wir in der fünften Jahreszeit – Fasching steht vor der Tür und wer noch auf der Suche nach der passenden Kostümierung gewesen ist, konnte am Samstag im ETA Hoffmann Theater beim Fundusverkauf richtige Schätze ergattern. Die Warteschlange vor dem Theater begann sich schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Startschuss um 10 Uhr zu bilden.

Als es dann endlich losging, kannte der Run auf die Raritäten kein Halten mehr. Insgesamt standen eine bunte Mischung aus Kleidungsstücken, Accessoires und Stoffen zum Verkauf. Vom Lemuren aus „Faust 1in2“ bis zum Großen Sams aus „Sams im Glück“, hier hatte jeder die Chance ein Unikat aus einer großen Theaterproduktion sein Eigen nennen zu können. „Der Fundusverkauf hilft uns dabei, Platz im Theaterfundus zu schaffen und außerdem dem ein oder anderen Herzensstück aus Nachhaltigkeitsgründen ein neues Zuhause zu geben“, begründet Katharina Gottschlig, Leiterin der Kostümabteilung am ETA Hoffmann Theater, die Motivation hinter dem Fundusverkauf.

Außergewöhnliche Kostüme, aber auch Hüte, Schuhe oder Stoffe und sogar Möbel fanden neue Besitzer. Von 50 Cent bis 150€ reichte die Preisspanne. „Super war’s!!! Obwohl viele Menschen da waren, hatte man doch Platz genug zum Stöbern! Und das Personal war supernett,“ kommentierte die Besucherin Renate Gabriel später auf Facebook. Für die erfolgreiche Organisation zeichneten sich neben der Kostüm- und der Fundusabteilung auch die Bühnentechnik, Verwaltung und als Aushilfen sogar Mitglieder des Spielclubs verantwortlich. Der Erlös des Fundusverkaufs wird in die Theaterarbeit zurückfließen.

Fotos: ETA Hoffmann Theater / Dominik Huß

Hotel
Gaspreis
Muster



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten