NA OHNE Kategoriezuordnung

Geo-Live-Night: Beim Kneipenfestival rocken drei Band die evangelische Kirche

Keiler Helles

GEROLZHOFEN – Im Rahmen der Geo Live Night am 20. Oktober 2012 rocken drei junge Bands die evangelische Kirche. Die Idee dazu entstand bereits im November vergangenen Jahres bei einem Treffen von „update G3.0“, einem Facebook-Netzwerk für Jugendliche in Gerolzhofen und Umland. Geplant war ein kleines Bandfestival, das insbesondere für ein jugendliches bzw. junggebliebenes Publikum interessant ist.

Im Frühjahr haben dann Matthias Kleinhenz, im Pfarrgemeinderat der Katholischen Kirchengemeinde zuständig für Jugendarbeit, und Thorsten Wozniak, Jugendbeauftragter der Stadt Gerolzhofen, die Idee konkretisiert. Mit dem evangelischen Pfarrer Jean-Pierre Barraud haben sie schnell einen Mitstreiter gefunden – und so war auch die Raumfrage geklärt.

Am 20. Oktober 2012 findet nun also das Bandfestival in der evangelischen Kirche statt. Drei junge Bands, die sich bereits in der Region einen Namen gemacht haben, treten dann im Rahmen der Geo Live Night auf. „Seven Birds“ (mit Musikern aus dem südlichen Landkreis Schweinfurt), „Referbish“ aus Gerolzhofen und „Sunburst“ aus Sulzheim rocken sozusagen „als Opener des Kneipenfestivals“, informiert Jugendbeauftragter Thorsten Wozniak, denn mit dem Festival wollen wir selbstverständlich nicht konkurrieren“. „Im Gegenteil: Wir ergänzen das Angebot“, sagt Matthias Kleinhenz.

So geht’s dann am 20. Oktober 2012 in der evangelischen Kirche um 19.30 Uhr los; enden wird das Jugendkonzert schon um 22 Uhr. Der Eintritt ist frei. „Natürlich sind auch Erwachsene herzlich eingeladen; durch die frühe Auftrittszeit wollen wir aber besonders alle Jugendliche ansprechen“, erklärt Pfarrer Jean-Pierre Barraud.

Hotel
Muster
Gaspreis

Weitere Informationen gibt’s im Internet unter www.GeoLiveNight.de und www.facebook.com/GeoLiveNight.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten