NA OHNE Kategoriezuordnung

Glanzvolle Kostüme für LILALU in Schweinfurt: Am 13. August startet zum dritten Mal das beliebte Johanniter-Ferienprogramm

Strompreis

SCHWEINFURT – Noch knapp drei Wochen, dann startet das beliebte, ganztägig betreute Johanniter-Ferienprogramm LILALU zum dritten Mal in Schweinfurt: In der dritten Sommerferienwoche, von 13. bis 17. August, üben sich Kinder und Jugendliche zwischen vier und 13 Jahren unter professioneller Anleitung und mit viel Spaß in Luftartistik, Musical, Breakdance, Akrobatik, Ballett, Einradfahren, Parkour, Trampolinspringen, Zaubern und vielen weiteren Disziplinen.

Damit die jungen Künstler bei der öffentlichen Galashow zum Abschluss der Workshop-Woche (17. August, 14 Uhr, Georg-Wichtermann-Sporthalle, Paul-Gerhardt-Straße 2) nicht nur mit ihren neu erworbenen Fähigkeiten im sportlichen und künstlerischen Bereich sondern auch mit ihren Kostümen glänzen, bekommen die Gewänder in München, der Heimatstadt von LILALU, derzeit noch den letzten Feinschliff verpasst: Unter der Leitung von Ndiaga Diop wird noch eifrig genäht, verziert, gewaschen und gebügelt.

Ganz neu im Fundus sind die einzigartigen Amadeus-Kostüme, die gerade erfolgreich Premiere beim LILALU-Ferienprogramm in Wien feiern konnten: Glanzvoll gekleidet in gold­farbene Röcke, kunstvolle Manschetten und eigens angefertigte Perücken, zeigten die jungen Nachwuchsstars des Workshops „Musical“ eine das ganze Publikum mitreißende Choreographie.

Auch für Schweinfurt werden noch tänzerisch begabte Kinder gesucht, die in Amadeus- oder Cats-Kostümen eine tolle Choreographie zeigen wollen. Und natürlich werden auch alle anderen Nachwuchs-Stars bei der LILALU-Galashow einen glänzenden Auftritt haben – sei es als Luftartistin mit Tutu, lässiger HipHopper in Streetwear, kleiner Musketier oder im Feenkostüm, passend zum diesjährigen Showtitel „Nimmerland meets Amadeus“.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Karten für das ganztagsbetreute, fünftägige Ferienprogramm kosten 144 Euro (nur Workshop, täglich 7 bzw. 9 bis 16 Uhr) bzw. 174 Euro (Workshop und Plus­betreuung, täglich 7 bis 18 Uhr). Die Preise verstehen sich jeweils inklusive Bearbeitungsgebühr. Für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien gibt es ein begrenztes Kontingent an kostenfreien Plätzen, gefördert durch die Stadt Schweinfurt und die Dr. Georg-Schäfer-Jugendstiftung!

Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.schweinfurt.de (bitte „LILALU“ im Such­feld eingeben) oder direkt bei LILALU, www.lilalu.org/ferienprogramme/schweinfurt.html,
Tel. 01801 / 54 52 58 (4,6 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkgebühren abweichend). Die LILALU-Facebook-Gruppe für Schweinfurt finden Sie unter www.facebook.com/groups/139561709514891/.

LILALU sucht noch Ferienbetreuer:
Für die gesamte Dauer der Workshops in Schweinfurt (13. bis 17. August, 9 bis 16 Uhr) sucht LILALU noch Ferienbetreuer! Wenn Sie gerne mit Kindern arbeiten und evtl. auch schon Erfahrungen im pädagogischen Bereich gesammelt haben, dann melden Sie sich bitte im LILALU-Büro. Als Aufwandsentschädigung zahlen wir 110 Euro; außerdem stellen wir auf Wunsch eine Praktikumsbestätigung aus. Bewerbung bitte per Mail an: LILALU, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Anna Vogelmann, personal@lilalu.org, Tel. 01801 / 54 52 58 (4,6 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkgebühren abweichend).

Fotos: Joseph Vonblon / Petra Schramek



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten