NA OHNE Kategoriezuordnung

Ingrid Arthur & The Gospel Voices of America kommen im Rahmen der Love, Hope and Joy-Tour nach Schweinfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Gospel ist für „Ingrid Arthur & the Gospel Voices of America“ eine Hymne an das Menschsein, ein heilsames miteinander aus Jubelgesang, Händeklatschen und ekstatischen Rufen, bei der man spürt was diese Musik ausmacht. Gospel ist Seelsorge und Soulfood im wahrsten Sinn, und zu diesem Erlebnis lädt die Queen of Gospel am Sonntag, den 11.03.18, um 18 Uhr, in die St. Michael Kirche, in Schweinfurt, herzlichst ein.

Wie viele große afroamerikanische Künstler hat Ingrid Arthur schon als Kind in Kirchenchören gesungen. Unter dem Einfluss von Aretha Franklin, Mavis Staples und Mahalia Jackson wuchs sie zur profilierten Sängerin. Triumphe feierte sie mit Cissy Houston, der Mutter von Withney Houston und „Face to Face“. Mit Bette Midler sang sie „From a Distance“, der zum Song des Jahres 1995 wurde. Die „Golden Gospel Singers“ prägte ihr Sologesang. Weltbekannt wurde sie schließlich als Stimme der „Weather Girls“ und dem Hit „It´s Raining Men“. Auch mit Sir Paul McCartney und James Last tourte sie mehrmals um die Welt, denn neben Gospel beherrscht sie auch Soul, Blues, R`n`B, Jazz, Pop und Musicalarien.

Für Präsident Barack Obama sang „Ingrid Arthur“ voller Stolz bei dessen letzten Staatsbesuch in Berlin. „Was Obama sagte und für was er stand machte mich glücklich“ gesteht sie, „ aber für einen Donald Trump würde ich nie singen“. Die Zeiten haben sich geändert, jedoch die Liebe, Hoffnung und Freude bleibt. „Love, Hope and Joy“ so heißt auch das neue Programm von „Ingrid Arthur & The Gospel Voices of America”. Es handelt von den großen und kleinen Herausforderungen des Lebens und wie man diesen mit Hingabe und offenen Herzen begegnen kann.

Erleben können die Besucher eine musikalische Zeitreise von traditioneller, über spirituelle bis zu moderner Gospel Musik mit Klassikern wie „Amacing Grace“, „Kumbajah“ sowie „Oh Happy Day“. Die Hingabe und Stimmgewalt des Chors berührt die Herzen mit Schwung und Enthusiasmus. Begleitet wird die Grande Dame des Gospels von hochklassigen Solisten und Interpreten.

Hotel
Gaspreis
Muster

Ingrid Arthur & The Gospel Voices of America
Love, Hope and Joy – Tour 2018
Sonntag, 11.3.2018, 18 Uhr, Schweinfurt, St. Michael Kirche
Einl: 17 Uhr, Beg: 18 Uhr

Tickets an den bekannten VVK Stellen, Hotline 0931-60016000, www.mkm-music.com sowie Abendkasse
Veranstalter: MKM MUSIC, Kontakt: info@mkm-music.com



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten