Home / Ort / Hassberge / Ebern / Interessante Inhalte und Freizeittipps: Die neue Website des Naturpark Haßberge geht online
Foto: Andy Price ©Naturpark Haßberge

Interessante Inhalte und Freizeittipps: Die neue Website des Naturpark Haßberge geht online


Glöckle Tag der Ausbildung

HASSBERGE – Am 01.06.2021 wurde die neue Internetseite naturpark-hassberge.de freigeschalten. Viele neue Informationen über den Naturpark Haßberge, dessen Landschaft, Freizeitaktivitäten im Naturpark, die nun wieder stattfindenden Veranstaltungen oder die schönsten Wanderwege sind nun neu aufgearbeitet und online von jedem Gerät abrufbar.

Der Naturpark Haßberge ist ein Schutzgebiet, eine gemeinnützige Organisation, eine Region und vor allem eine Gemeinschaft aus Landkreisen, Gemeinden, Engagierten, Kultur und der Natur. Das Komplexe Zusammenspiel für die Einheimischen wie auch für Gäste auf zu arbeiten hat ein gutes halbes Jahr gedauert, nun ist es soweit und die neue Website ist freigeschalten.


AOK - Keine Kompromisse



Interessant für Familien, Wanderfreunde und Naturinteressierte


Im Naturpark-Gebiet verteilt gibt es die unterschiedlichsten Erlebnispfade zu entdecken. Wer den nächsten Wanderweg bei sich in der Nähe sucht, schaut am Besten im Wanderportal vorbei. Auf der Interaktiven Karte kann man einfach auf die unterschiedlichen Startpunkte der Wanderwege Zoomen und so den nächsten Wochenendausflug planen. Wer Interesse an der Natur hat kann schnell und unkompliziert verschiedene Informationen über Landschaft, Kultur und die Lebewesen am Wegesrand finden.

Das Ranger-Jahresprogramm jetzt unter den Veranstaltungen abrufbar

Das Veranstaltungsjahr hatte einen schwierigen Start, doch pünktlich zum Auftakt geht die neue Veranstaltungsseite mit Anmelde-Kontaktdaten und aktuellen vorgaben Online. Neue Filterfunktionen ermöglichen nicht nur unter den Veranstaltungen eine Nutzergerechte Ausgabe der Informationen, auch Aussichtspunkte, Seen und vieles mehr im Naturpark, kann nun nach Gemeinden oder (soweit vorhanden) speziellen Themen gefiltert werden.

Stärkung des Regionalen Zusammenhalts

Die Seite ist eine neue Brücke zwischen dem Haßberge Tourismus e.V. und dem Naturpark Haßberge e.V.. Als Gast oder Einheimischer hat man nun das komplette Service- und Informationsangebot beider Vereine einfach abrufbar. Die Gemeinsam verwalteten Daten garantieren eine möglichst aktuelle und einheitliche Darstellung der Haßberge. Neben dieser neuen Verknüpfung werden nun auch die Kooperationspartner des Naturparks und Nutzer des Herkunftszeichens „Da komme ich her!“ präsentiert. Wer gerne Teil der Regionalkampagne „Naturpark Haßberge Da komme ich her!“ werden möchte, findet alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten auf der neuen Website.

Und vieles mehr…

Prospekte, Naturdenkmäler, aktuelle Projekte oder die Gemeinden im Naturpark sind nur noch einige der Kategorien, die es zu entdecken gibt, am besten Interessierte schauen einfach selber einmal vorbei.

www.naturpark-hassberge.de

Foto: Andy Price ©Naturpark Haßberge


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Yummy
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!