NA OHNE Kategoriezuordnung

Jetzt Karten für ein Genuss-Erlebnis an der Mainschleife sichern: Kabarett-Spaziergang mit Georg Koeniger verzaubert bei Wein die Sinne

Keiler Helles

ESCHERNDORF – Start frei für die vierte Ausgabe des weinkulinarischen & kabarettistischen Spaziergangs „Escherndorfer Sinneszauber“. Dieses Mal steht diese außergewöhnliche Abendveranstaltung am Samstag, 14. April ab 18 Uhr im Veranstaltungskalender des Winzerorts!

Vier Mal gilt es Kabaretteinlagen zu erleben, fünf Weine zu probieren und Snacks zu genießen – das sind kurz und knapp zusammengefasst die Eckdaten für diese weinkulinarische Ortsrundreise. Der Wein- und Tourismusverein Escherndorf / Köhler e.V. hat in diesem Jahr als Wegbegleiter den Kabarettisten Georg Koeniger aus Würzburg verpflichtet. Georg Koeniger ist seit 30 Jahren Mitglied des Totalen Bamberger Cabaret (TBC).

Seit 15 Jahren ist er auch jeden Sommer im Würzburger Freiluft-Theater am Schützenhof in den von ihm mitverfassten Musicals zu sehen. Mit seinem Soloprogramm “Mach zu!” macht der passionierte Bergsteiger außerdem die Kleinkunstbühnen und Kletterhallen der Republik unsicher. Auf Weinproben und Verköstigungen glänzt er immer wieder mit önologischem Wissen und großem Durst.

In vier verschiedenen Weingütern wird er sein kabarettistisches Können präsentieren. In Sachen Weininformation steht die Gästeführerin Weinerlebnis Franken, Theresia Schlier, den Gästen während des Spaziergangs Rede und Antwort. In den Weingütern werden die Weingenießer durch den gastgebenden Winzer begrüßt und mit Wein und einem Snack verwöhnt. Teilnehmer sind die Winzergemeinschaft Franken, das Weingut Egon Schäffer, das Weingut Horst Sauer, das Genießercafé Escherndorf, das Weingut Michael Fröhlich und das Weingut Clemens Fröhlich!

Hotel
Gaspreis
Muster

Tickets sind ab sofort für 45 Euro pro Person (inkl. Kabarett, 5er Weinverkostung, Mineralwasser & Snacks) bei der Touristinformation Volkacher Mainschleife, Marktplatz 1 im Rathaus Volkach erhältlich. Informationen gibt es auch telefonisch unter 09381 / 401 12 oder im Internet unter www.volkach.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

FOTO-Motiv & Quelle: Frankenweingenuss / ZUDEM – Hünting



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten