Home / Ort / Hassberge / Zeil und Richtung Bamberg / KNAX-Event 2022 der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge in Zeil am Main: Volles Haus und strahlende Kinderaugen

KNAX-Event 2022 der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge in Zeil am Main: Volles Haus und strahlende Kinderaugen


Frankens Saalestück

ZEIL AM MAIN – Beim KNAX-Event der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, das 2022 nach zwei Jahren endlich wieder stattfinden konnte, ist immer viel los. In diesem Jahr brachte das Kinder- und Jugendtheater Chapeau Claque e. V. Bamberg das Stück „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ auf die Bühne: seit über 30 Jahren ein Klassiker unter den Bilderbüchern.

So eine Unverschämtheit! Da hat doch jemand dem Maulwurf auf dem Kopf gemacht! Und so begaben sich die kleinen und großen Zuschauer zusammen mit dem kleinen Maulwurf auf die Suche nach dem Übeltäter. Aber es ist gar nicht so leicht, herauszufinden, wer das war. „Hast du mir auf den Kopf gemacht?“, fragte der Maulwurf die anderen Tiere. „Ich? Nein, wieso? Ich mach so: FLATSCH.“ Oder so: „RATATATATATATATATA.“ Bis am Ende der Geschichte die beiden Fliegen weiterhelfen konnten, wurde der Maulwurf von den Kindern lautstark bei seiner Suche unterstützt und es wurde sehr viel gelacht.


Mezger



Nach den beiden Vorstellungen gab es für die Zuschauer viele Leckereien und die Kinder bekamen – passend zur Jahreszeit – einen KNAX-Drachen mit nach Hause.


Das Foto (© Thomas Engert) zeigt das KNAX-Event 2022 in der Tuchanger-Halle in Zeil a. Main.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!