Home / Lokales / Kulturnacht digital: Das neue Projekt der „Keiner kommt nach Schweinfurt“-Gruppe setzt auf Streaming und vier Locations

Kulturnacht digital: Das neue Projekt der „Keiner kommt nach Schweinfurt“-Gruppe setzt auf Streaming und vier Locations


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Organisationsgruppe des im vergangenen Jahr sehr erfolgreichen Benefizprojekts „Keiner kommt nach Schweinfurt – und alle machen mit“ kommt nun mit einer neuen, spannenden Idee. Die Nacht der Kultur, veranstaltet vom KulturPackt für Schweinfurt, ist seit den 90er Jahren eine Institution.

Gemeinsam wird sie nun zur Kulturnacht digital, die am
30.04, 19:30 Uhr über www.kulturnacht-digital.de gestreamt wird.


Ferber Stellenangebot

Attraktives Programm von Café Sehnsucht bis Matthias Egersdörfer


Zahlreiche Programmhöhepunkte reihen sich aneinander. Aus dem KuK Filmtheater präsentiert der KulturPackt für Schweinfurt e.V. Chansons mit Café Sehnsucht, Poetry Slam mit Justus Lamm und Pantomime mit pohyb´s & konsorten.

Bild Matthias Egersdörfer ©Stephan Minx

Im Kulturhaus Stattbahnhof geben sich Soul7even und die legendären Boppin´ B ein Stelldichein. Aus der Kulturwerkstatt Disharmonie pflegen El Mago Masin, der Meister der Anarchokomik, und Kabarettist und Tatort-Pathologe Matthias Egersdörfer das deutliche Wort. Außerdem wird dort die Flamenco-Formation Agua y Vino wird zu Gast sein.

In der vierten Location, Studio Halle36, führt Moderator Wolfram Hanke durch das Programm und spricht mit den Kulturakteuren in kurzen Interviews über den Stand der Dinge in ihren Häusern und der Schweinfurter Kultur im Allgemeinen.

Die einzelnen Auftritte werden zwischen fünf bis 15 Minuten dauern und viel Hoffnung und hoffentlich vor allem noch mehr Vorfreude auf das machen, was viele Menschen bald wieder genießen können.

Natürlich ist digital nicht live. Aber für alle Beteiligten ist es ein wichtiges Signal nach außen: uns gibt es noch und wir sind bereit für den Neustart.

Möglich wird das Projekt durch die Förderung der Kulturstiftung Schweinfurt und der Unterstützung von der VR-Bank Schweinfurt, dem Bauverein Schweinfurt eG und dem Rotary Club Schweinfurt Peterstirn.

Weitere Informationen in Kürze.

Weitere Informationen finden Interessierte auf www.kulturnacht-digital.de

Bild Café Sehnsucht ©Silvia Kirchhof



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Yummy
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!