NA OHNE Kategoriezuordnung

Kunstausstellung: Aquarelle von Frau Hildburg Aue im Steigerwald-Zentrum

Strompreis

HANDTHAL – Das Steigerwald-Zentrum in Handthal bietet in Ergänzung seines umweltpädagogischen Angebots auch Künstlerinnen und Künstlern aus der Region die Möglichkeit, ihre Bilder einem breiten Publikum zu präsentieren. In dieser Reihe zeigt die Michelauer Malerin Hildburg Aue nun eine Auswahl ihrer durch die Wälder und Landschaften des Steigerwaldes inspirierten Werke.

Die Künstlerin, in Pommern und Mecklenburg aufgewachsen, entdeckte erst nach ihrer wechselvollen Berufstätigkeit mit langen Auslandaufenthalten in Teneriffa, Madrid und Nordspanien ihre Leidenschaft für die Aquarellmalerei. Anfänglich prägten noch überwiegend Meereslandschaften, die sie auf Malreisen nach Frankreich, Italien und Spanien entdeckte, ihre Bilder. Nachdem Hildburg Aue das Feriendorf Sudrach bei Michelau als Wohnsitz für ihren Ruhestand gewählt hatte, wandte sie sich dort schon bald den Motiven ihrer Waldumgebung zu. Das Steigerwald-Zentrum zeigt deshalb vor allem auch diese Bilder, die in einem reizvollen Spannungsverhältnis zur Natur vor den Fenstern des Ausstellungsraumes stehen.

Die Aquarelle von Hildburg Aue sind noch bis zum 24. November 2017 im Vortragsraum des Steigerwald-Zentrums in Handthal zu sehen.

Informationen zu den Führungen und Veranstaltungen des Steigerwald-Zentrums finden Sie auch im Internet unter www.steigerwald-zentrum.de.

Gaspreis
Muster
Hotel

Weitere Informationen:
Trägerverein Steigerwald-Zentrum – Nachhaltigkeit erleben e.V.
Handthal 56, 97516 Oberschwarzach
Telefon 09382/31998-0, Fax 09382/31998-66
info@steigerwald-zentrum.de, steigerwald-zentrum.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten