NA OHNE Kategoriezuordnung

La Finesse begeistert in Schonungen: Mitreißendes Streichquartett begeistert in ausverkaufter Alter Kirche

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHONUNGEN – Ein hochkarätiges und unvergessliches Konzert fand am vergangenen Samstag im Kulturraum „Alte Kirche“ in Schonungen statt. LA FINESSSE – 4 junge attraktive Geigerinen – begeisterten auf ungewöhnliche Weise und nahmen die Besucher in der restlos ausverkauften Alten Kirche mit auf eine musikalische Reise nach Amerika.

Untermalt mit tänzerischen Einlagen, vorgetragen mit Charme und Esprit kamen Stücke, wie z.B. „Summertime“, „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Maria“, aber auch Beethovens 5. Sinfonie zu Gehör. Lustig wurde es dann, als eine Frau aus dem Publikum beim „Typewriter“ ihr Können unter Beweis stellen durfte. Ihr „Taktgefühl“ bewiesen einige Besucher beim Zerreißen von Papier zum passenden Musiktitel. Ohne mehrere Zugaben ließ man die FINESSEN natürlich nicht von der Bühne.

1. Bürgermeister Stefan Rottmann bedankte sich bei allen Helfern des Kulturkreises sowie der Kulturbühne ganz herzlich. Es stellte sich wieder einmal heraus, dass Veranstaltungen auf höchstem Niveau immer für ein ausverkauftes Haus sorgen würden, was man allerdings – wie auch Renate Blenk vom Kulturkreis betonte – nur mit entsprechenden Spendengeldern „stemmen“ könne.

Ein großes Dankeschön deshalb an die Unterstützer Ingrid und Theo Hubert, die dieses tolle Highlight erst möglich gemacht haben. Zum Schluss wiesen Bürgermeister Stefan Rottmann und Renate Blenk noch auf folgende Veranstaltungen hin:

Gaspreis
Muster
Hotel

8.4.2016 Chansonabend des Albankreises in der „Alten Kirche“,
7./8.5.2016 Steinachfest im neuen Städtebau-Wohnquartier
1.12.2016 die „Original Glory Gospel Singers“ aus New York.

Fotos: Gemeinde Schonungen

La Finesse Schonungen 2



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten