NA OHNE Kategoriezuordnung

Lachsfilet mit mediteranem Gemüse vom Baggersee

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Das Restaurant „mediterano“ am Schweinfurter Baggersee stellte in der letzten Ausgabe des SW Journals das Rezept zum Zubereiten vor – das Lokal mit dem herrlichen Biergarten befindet sich inmitten eines Naherholungsgebietes.

Schon die Adresse macht neugierig: „Am Baggersee 2“ liegt das Restaurant „mediterano“, das Christos Tsiapalos seit 2010 führt und das gleichzeitig auch Café und Bar ist. Und natürlich gibt es einen herrlichen Biergarten. Der hat genauso 100 Plätze wie das Lokal innen mit seinem Nebenraum für Feiern und ist von Tsiapalos seit der Übernahme ganz wunderbar neu gestaltet worden mit einer Natursteinmauer und sogar einem Brunnen mit fließendem Wasser.

Der junge Gastronom schnupperte einst bei seinen Eltern, die ein Restaurant besaßen, in den Beruf hinein und führt nun das griechische Lokal, das – wie der Name schon sagt – auf mediterane Speisen setzt. Es gibt aber auch Pizza oder Pasta, natürlich Schnitzel für Fleischliebhaber, dazu frische Salate. Ausreichend Parkplätze stehen am Schweinfurter Kreuz zur Verfügung.

Wer als Gast kommt, kann das verbinden mit ganz viel Erlebnis auch schon außenherum: Natürlich lädt der benachbarte Baggersee zum Baden, Tretbootfahren oder Spazieren ein. Die Kleingartenanlage, in deren Gebiet sich das „mediterano“ befindet, verspricht Erholung, der Kletterwald gleich am See umso mehr Nervenkitzel. Das Lokal jedenfalls befindet sich mitten in einem Naherholungsgebiet.

Gaspreis
Muster
Hotel

Geöffnet hat das „mediterano“ täglich bis auf Montag (außer an Feiertagen) und außer samstags auch schon für den Mittagstisch. Für das SWJournal der Stadtwerke hat sich Christos Tsiapalos ein für sein Restaurant ganz typisches, leichtes Gericht ausgedacht, das auch auf der Karte steht. Unsere Leser haben nun die Wahl: Selbst zubereiten – oder den herrlichen Lachs mit frischem Tzatziki vor Ort genießen…

Das Rezept: Gegrilltes Lachsfilet mit mediteranem Gemüse (für eine Person)

Man nehme….
2 Kartoffeln
1 Zuchini
1 Aubergine
2 Paprika
2 Karotten
1/2 Zwiebel
5 – 6 Kirschtomaten

Gemüse in Streifen schneiden, andünsten, mit jeweils einer Prise Salz, Pfeffer und Oregano in einer heißen Pfanne mit 2 – 3 Esslöffel Olivenöl schwenken.

180 – 200 Gramm Lachs in Olivenöl und Knoblauch anbraten.

Guten Appetit!

Unser Bild zeigt Inhaber Christos Tsiapalos.

Den Beitrag stellten uns die Stadtwerke Schweinfurt zur Verfügung. Text und Foto erschienen in der jüngsten Ausgabe des SWJournals, das an alle Haushalte der Kunden verteilt wird und das vier Mal im Jahr erscheint.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten