Home / Urlaub / Fahr mal hin / Lauf´ mal durch den Wald: Zwischen Hausen und Marktsteinach im Spätherbst – MIT VIELEN FOTOS!

Lauf´ mal durch den Wald: Zwischen Hausen und Marktsteinach im Spätherbst – MIT VIELEN FOTOS!


Rhön-Park-Hotel
Förstina
BIG-1zu5

HAUSEN / MARKTSTEINACH – Lange dauert es nicht mehr, bis alle Blätter von den Bäumen gefallen sind. Also auf und nochmal in den Wald, zumal es ja noch ein paar schöne spätherbstliche Sonnentage geben soll bei allerdings schon recht kühlen Temperaturen, wenn die Sonne so langsam untergeht.

Unser Bilder enstanden bei einem rund sechs Kilometer langen Spaziergang, diesmal kein Rundweg. Ausgangspunkt war die Marksteinacher Höhe oben am Sportplatz des FC Bavaria, von wo aus der Weg erst ein paar wenige hundert Meter an Feldern vorbei führt, ehe dann nach links in den Wald geht.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Auf gut befestigten Wegen laufen wir so lange, bis wir wieder an einem Acker herauskommen und unten schon Hausen bei Schonungen sehen. Dann geht es steil nach unten. Ab Dezember ist die Brauerei Martin hier hoffentlich wieder ein Anlaufziel zum Pausemachen.


Aktuell nicht, weshalb es ohne Einkehr den selben Weg wieder zurück geht: Mit einer steilen Steigung anfangs, was wir schon befürchtet hatten beim Hinweg. Oben angekommen geht´s dafür die letzten 1,5 Kilometer wieder auf geraden Wegen zurück zum FCM-Sportplatz. Ein schöner Spaziergang an einem sonnigen Herbstnachmittag.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas