NA OHNE Kategoriezuordnung

Liedergottesdienst in Geiselwind: Singender Wüstenpfarrer ist zu Besuch in der Heimat

Strompreis

GEISELWIND – „Wüstenprediger in der schillernden arabischen Millionenmetropole Dubai“ nennen ihn viele, den EKD-Pfarrer Johannes Matthias Roth, der seit bald drei Jahren Andachten, Gottesdienste und Projekte in Wüsten, Oasen aber auch in Villen und Hotels, wie in Kirchenräumen feiert.

Nun kommt er kurz in seine Heimat um seine bald erscheinende neue CD mit vielen Mutmachliedern und Balladen auch zum Kirchentagsmotto in der Autobahnkirche in Geiselwind mit Tochter Christianna vorzustellen.

„Die Wüste lebt,“ „Bei dir Gott ist die Quelle des Lebens“, „Jetzt ist die Zeit“, sind nur einige Titel der vielen neuen eingängigen Lieder. Ruhige, meditative Lieder vom Wasser in der Wüste, von Engeln und Wegbegleitern bis hin zu rhythmisch wie rockigen Ohrwürmern für Unterwegs, wie dem Lied den deutschen Autobahnkirchen „Rast für die Seele“

Seit bald 25 Jahren ist der fränkische Liederpfarrer mit seinen Mit – und Mutmachliedern im bundesdeutschen Raum unterwegs; seine Lieder, die etliche Preise gewannen, fanden schon vielerorts Eingang in Liederbücher und werden in Gottesdiensten gesungen wie in Radiosendern gespielt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Der Liedergottesdienst findet am Sonntag, den 5. März 2023 statt und beginnt um 15.00 Uhr. Pfarrer Burkhard Stark, der seit über 30 Jahren die christliche Morgenfeier Prisma bei Radio 8 moderiert, und die Wortgottesdienstleiterin Manuela Strohofer gestalten den musikalischen Gottesdienst ebenso mit.

Konzert-Gottesdienst mit CD Vorstellung Johannes Matthias Roth
Sonntag 05.03.2023
Beginn 15:00 Uhr

Autobahnkirche “Licht auf unserem Weg”
Autohof Strohofer GmbH
Scheinfelder Straße 21
96160 Geiselwind



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten