NA OHNE Kategoriezuordnung

Machen die Discotheken und Clubs bald wieder auf? Dehoga fordert deren Öffnung

SCHWEINFURT – Seit Ewigkeiten sind sie zu – die Discotheken und Clubs. Zu eng, zu wenig Abstand, zu gefährlich mit Corona waren bisher die Aussagen. Die jungen Leute haben aber die Schnauze voll. Das zeigen die bundesweit stattfindenden nächtlichen Treffen, die teilweise mit Polizeiaufgebot aufgelöst werden mussten und die mächtig Müll hinterließen – auch in Schweinfurt und Würzburg.

Der Deutsche Hotel und Gaststättenverband Dehoga forderte nun die Politik auf die Sperren aufzuheben. Aus Sicht der Dehoga würde die Öffnung von Clubs „sofort Entspannung schaffen und für mehr Sicherheit sorgen und zudem die Akzeptanz anderer Maßnahmen erhöhen.“. Das schreibt der Münchner Merkur und zitiert damit den Landesgeschäftsführer Thomas Geppert.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten