Home / Specials / SWrockt / Markus Rill mit Begleitung und Sondermarke: Zwei außergewöhnliche Biergarten-Konzerte im Stattbahnhof
Sondermarke by Sebastian Menninger

Markus Rill mit Begleitung und Sondermarke: Zwei außergewöhnliche Biergarten-Konzerte im Stattbahnhof


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am zweiten und dritten Samstag des Jahres öffnet der Schweinfurter Stattbahnhof jeweils seinen Biergarten für zwei Konzerte der besonderen Art. Hier alles Infos zu den Auftritten bei hoffentlich schönem Wetter.

SA 12.09., 17 – 22 Uhr, Biergarten:
Musik im Biergarten: Markus Rill duo mit Maik Garthe


Fahrrad Schauer

Am 12.09. öffnet der Stattbahnhof nochmal seinen Biergarten ab 17 Uhr. Ab ca. 19:30 Uhr ist Markus Rill für die passende musikalische Untermalung zuständig:


Herausragende, bewegende Songs, eine einmalige Raspelstimme sowie stilsichere Variabilität zwischen Rock’n’Roll, Country, Folk und Soul sind die Markenzeichen von Markus Rill. Rill wurde vielfach bei internationalen Songschreiberwettbewerben ausgezeichnet und hat zwei deutsche Countrymusikpreise gewonnen. Seit über 20 Jahren tourt er in Deutschland, Europa und den USA. Nun präsentiert er sein neues Album „Songland“, das einen reifen Musiker zwischen Tiefgang und Rock’n‘Roll-Appeal auf dem Zenit seines Schaffens zeigt.

Der in Frankfurt/Main geborene Markus Rill hat in Austin/Texas sein Songschreiber-Handwerk studiert und in Nashville/Tennessee gelernt, wie sich aus exzellenten Songs herausragende Alben machen lassen. Mittlerweile ist er als Europas führender Americana-Künstler etabliert und als einziger Deutscher beim renommierten Blue Rose Label unter Vertrag.

Nebem Markus spielt noch Maik Garthe: Seine Songs entstehen im Schmelztiegel von Blues, Rock’n’Roll,Country und Folk und werden mit rauer, rhythmusorientierter Gitarrenarbeit, Bluesharp, Stompbox und sprödem Gesang dargeboten. Inspiriert von den Zerrissenheiten des modernen Lebens
handeln seine Songs von Vereinsamung und Beziehungsgeflechten, Rausch und Abstinenz sowie großen Ansprüchen und kleinen Nachlässigkeiten.

Der Eintritt ist frei, es gelten die üblichen Hygienevorgaben für die Gastronomie. Reservierungen sind nicht nötig, es gibt genügend Sitzplätze, einfach rechtzeitig da sein!

Markus Rill by Axel Link

SA 19.09., 17 – 22 Uhr, Biergarten:
Musik im Biergarten: Sondermarke unplugged

Am 19.09. öffnet der Stattbahnhof nochmal seinen Biergarten ab 17 Uhr. Ab ca. 20:30 Uhr ist Sondermarke für die passende musikalische Untermalung zuständig:

Die Band Sondermarke ist eigentlich eine 8-köpfige deutschsprachige Indie-/Rockband aus Schweinfurt/Würzburg. Etwas ungewöhnlich für eine Band in diesem Genre ist die Besetzung mit Streichern und Bläsern. Seit Mai 2020 nutzt das Oktett die Vielzahl ihrer akustischen Instrumente um Ihre Songs in reduzierter unplugged Variante zu spielen. Einige Musiker von Sondermarke sind Manchem durch musikalische Tätigkeiten in ehemaligen Bands wie Tagtraum oder The Ghost Rockets bekannt.

Im Mai 2020 machte Sondermarke erst mit Ihrer neuen Single „Rucksack voller Steine“ auf sich aufmerksam und erzielte einige hundert Airplays in Radiosendern quer durch die Republik.

Im Frühling 2021 ist bereits die Veröffentlichung eines zweiten Albums geplant. Zuvor will die Band in wenigen Wochen noch eine Single veröffentlichen.

Der Eintritt ist frei, es gelten die üblichen Hygienevorgaben für die Gastronomie. Reservierungen sind nicht nötig, es gibt genügend Sitzplätze, einfach rechtzeitig da sein!

Mehr unter: www.stattbahnhof.de

Sondermarke by Sebastian Menninger


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Ozean Grill
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.