Home / Ort / Out of SW / Mit der „Drachenbucht“ wird´s asiatisch im Freizeit-Land-Geiselwind – Saisoneröffnung am Samstag!

Mit der „Drachenbucht“ wird´s asiatisch im Freizeit-Land-Geiselwind – Saisoneröffnung am Samstag!


Sparkasse

GEISELWIND – 50 Jahre sind ein stolzes Alter. Aber auch jetzt, wo das Freizeit-Land Geiselwind in den zweiten Teil des ersten Jahrhunderts einbiegt und somit auf die 100 zugeht, werden die Augen überwiegend der Kinder und Jugendlichen mehr denn je strahlen, wenn am Samstag, den 13. April, mit dem Beginn der Bayerischen Osterferien auch der Saisonstart 2019 an der Autobahn A3 erfolgt.

Es ist das dritte Jahr, seit Matthias Mölter den Park übernommen hat. Seitdem hat sich vier verändert in Geiselwind. Auch wenn 2018 unter einem ganz schlechten Zeichen des heißen Jahrhundert-Sommers stand und im August bei weit über 30 Grad gerade in den Ferien jeder lieber zuhause in der kühlen Wohnung lieb oder notfalls an den Badesee oder ins Freibad wollte, so schloss das Freizeit-Land laut Mölter die Saison dennoch mit einem Plus von rund 6000 Besuchern ab. Weil am Ende die Halloween-Events nochmal groß Publikum anzogen.


Kindertafel Glühwein

Heuer scheint zum Start alles zu passen. Die Medien und die Gönner durften sich drei Tage vor Eröffnung schon mal anschauen, was Mölter und seine Mitarbeiter den Winter über gezaubert haben. Es gibt erstmals seit langen Jahren mal wieder einen komplett neuen Themenbereich: Die „Drachenbucht“ erweitert den Freizeitpark auf nunmehr 550.000 qm Flächenspaß und jetzt endgültig über 100 Attraktionen. Alleine drei Hektar Areal sind neu.

Mit der Drachen-Höhle gibt´s endlich eine Dunkel-Achterbahn in Geiselwind mit einem markanten, roten Kuppelgebäude. Das Auge des Drachens? Dahinter steckt eine sich drehende und schaukelnde Scheibe, die nur Wagemutige auf 16 Meter Höhe schleudert. Die Drachenküche, das Spiele-Area, Drachencamp und noch ein Spiele-Tempel runden den neuen Bereich ab. Camp und Drachenküche werden im Mai eröffnet, die Fahrgeschäfte stehen bereits, ein süßer Drache mit Leckereien ebenso. Mit einer Waschküche und dem Gold von Huangjin kündigen die Verantwortlichen für Juni weiteres Neues an.


Was hat sich noch verändert? Nahezu alle Attraktionen des gesamten Parks werden nach und nach mit einer neuen Optik versehen. Das 4D-Kino ist schon jetzt das „Quadroscope“. Zu sehen ist darin der Film „Happy Familiy“ mit einer interaktiven Geisterbahnfahrt. Ein Riesenspaß, den die Medienvertreter schon mal testen konnten.

Auf 18 Restaurants, Kioske, Cafés oder Grillbuden wuchs die Auswahl für das leibliche Wohl an. Mit „Jack´s Versteck“ weisen die Macher auf ein relativ neues 600 qm-Abenteuer auf vier Ebenen hin. Dahinter verbirgt sich eine Schatzsuche für die ganze Familie. Sechs Achterbahnen hat das Freizeit-Land zu bieten, der Boomerang ist sicher nur etwas für ganz mutige, der Rest absolut tauglich auch für kleinere Fahrer. Dazu kommen…. Attraktionen ohne Ende, die man an dieser Stelle gar nicht alle aufführen kann.

Es gibt das Piraten-Land, das Safari-Land, das Tuki-Land, mit der Cobra einen weiteren Mega-Rollercoaster, mit dem Volcano eine 60 Meter hohe Highspeed-Schleuder, die beliebte Wildwasserbahn, das Alleinstellungsmerkmal Horror-Lazarett, natürlich das Affenreservat, Vogelwelt oder Streichelzoo, das Wald-Biotop und Shows, Shows, Shows…. Alleine schon die Fütterung der Affen ist eine solche. Peter Taylor mit seinen Crazy Dogs sorgen für einen Riesenspaß, Henry Fröchte jongliert mit allem, was bei 3 nicht auf den Baum kommt, Patrick Keaton ist als einer der besten Magiere auch wieder da.

Samstag, den 13. 04., geht´s los, bis 03.11. ist dann Saison. Wer in den Osterferien schon kommt und den regulären Eintrittspreis zahlt, darf zwischen dem 26.06. und dem 21.07. noch einmal gratis das Freizeit-Land Geiselwind besuchen. Na, wenn das mal nicht ein Grund ist, gleich die nächsten Tage vorbei zu schauen…

Und schon jetzt vormerken: Die Walpurgisnacht am 1. Mai verspricht Lagerfeuer, Hexenwesen und eine Besenrallye, am 07.09. (noch ein bisschen hin, wissen wir…) steht eine Schulstart-Party an, Bayerns größten Halloween-Event sollte man sich ohnehin in den Kalender schreiben. Von 05.10. bis 03.11. geht dieser gruselige Spaß.

Mehr unter www.freizeit-land.bayern

Und hier vor einigen Fotos ein kleines Video vom Showprogramm dieses Jahr im Freizeitland-Geiselwind.

 



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Yummy
Pinocchio
Bei Dimi
Pure Club
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.