NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit Hugos Bluesladen, Raniin und Grombira: Weltmusik bei freiem Eintritt auf dem Platz vor der Kunsthalle

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Auf musikalische Weltreise begibt sich der KulturPackt beim Kultursommer vor der Schweinfurter Kunsthalle. Drei ganz unterschiedliche Bands entführen am Sonntag, den 24.07., ab 17 Uhr auf dem Vorplatz in andere Regionen der Welt.

Den Anfang macht Hugos Bluesladen, der den amerikanischen Blues auf seine Weise nach Unterfranken bringt: auf englisch, auf Deutsch und auf Fränkisch und musikalisch nicht eng begrenzt – mal rockig, mal funkig bis jazzig, mal ruhig, mal heftig. Zu hören gibt es Eigenkompositionen aus Hugo Gündlings Feder, eigenständige Interpretationen diverser Bluesklassiker und Oldies der 60er und 70er Jahre.

Raniin als zweite Band verbindet Jazz und traditionelle Musik verschiedener Länder mit einem Schwerpunkt auf den Nahen und fernen Osten. Die Musiker bringen ihre Traditionen aus verschiedensten Ursprüngen ein und interpretieren sie auf jazzige und ganz eigene Weise. Ruhige Passagen steigern sich mal vorhersehbar und mal überraschend zu einem Wirbelwind aus Klängen.

Ganz weit in den Orient versetzt Grombira die Hörer, bis nach Indien. Tanzbar und voller Hingabe überschreiten sie Genre-Grenzen, laden dazu ein, die Kasbah zu rocken, den Mumbai Funk zu entdecken und unter dem Firmament der nächtlichen Sahara den kosmisch-jazzrockigen Sounds der Sternenfahrer zu lauschen. Mit dabei haben sie ihr neues, zweites Studioalbum „Lunar Dunes“ mit funky Beats und psychedelischen Sounds. Von indischem Space Rock geht die Reise über orientalische dance moves bis hin zur Wiege unserer Zivilisation.

Gaspreis
Muster
Hotel

Los geht es um 17 Uhr auf dem Platz vor der Kunsthalle, Ende ist gegen 22 Uhr, der Eintritt ist frei!

So, 24.07., 17.00 Uhr, Platz vor der Kunsthalle:
Weltmusik!
Mit Hugos Bluesladen, Raniin und Grombira



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten