Home / Urlaub / Fahr mal hin / Mit kleinen Leckereien aber auch Rhöner Spezialitäten: Mitmach-Stadtfest in Bischofsheim in der Rhön:
Foto Daniel Fergerson

Mit kleinen Leckereien aber auch Rhöner Spezialitäten: Mitmach-Stadtfest in Bischofsheim in der Rhön:


Sparkasse

BISCHOFSHEIM – Ein Stadtfest von Bischofsheimern für Bischofsheimer und natürlich alle gern gesehenen Gäste soll es sein – ein Mitmach-Stadtfest. Die ansässigen Gastronomen übernehmen die Bewirtung in Eigenregie. Mit kleinen Leckereien aber auch Rhöner Spezialitäten sorgen sie für Genuß mit Abwechslung. Die Vereine unterstützen mit eigenen Ideen wie dem beliebten Steckerlfisch, Bierstand und Bar.

Nach dem Start am Samstag, den 23.07. um 16 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst, der von der Liedertafel und den Maumern musikalisch unterstützt wird, darf gefeiert werden. Der Rhöner Zuckerbäcker lockt die Kids mit duftenden Süßigkeiten und dem beliebten Kinderkarussell. Am Wasserspielplatz wartet die Hüpfburg und ein Menschenkicker, der am Sonntag seinen Einsatz findet. Mannschaften für ein fetziges Turnier können sich gerne noch melden. Am Samstag gegen 20 Uhr übernimmt RhönRabatz das Kommando auf dem Marktplatz und die Band Homebound sorgt in der Löwenstraße für einen charmanten Abend.


Mezger



Eine kleine Kunstgewerbegasse findet sich am Sonntag im Eingang der Löwenstraße und jeder ist herzlich eingeladen, die Löwenstraße in einen lebendigen Flohmarkt zu verwandeln. Standkosten gibt es keine – Anmeldungen unter 09772 9101-50 oder51 sind zwingend notwendig für die Platzvergabe.


Die Oldies lassen das Bischofsheimer Stadtfest am Sonntag ausklingen, versprechen aber ab 19 Uhr noch einmal richtig gute Stimmung.

PROGRAMM

Herzlich Willkommen auf dem Marktplatz und in der Löwenstraße

Samstag

· 16:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst auf dem Marktplatz danach offizielle Eröffnung mit Bieranstich. Es spielt die Maumerkapelle

· 18:00 Uhr Musikkapelle Haselbach

· 20:00 Uhr ‘Rhön Rabatz’ auf dem Marktplatz (Bühne)

· 20:00 Uhr ‘Homebound’ in der Löwenstraße

· Feiert mit Musik auf der Bischofsheimer Genussmeile !

Sonntag

· 10:00 Uhr Kleine Kunsthandwerkergasse und Flohmarkt in der Löwenstraße
Festbetrieb

· 11:00 Uhr Frühschoppen mit Musikkapelle Oberweißenbrunn13:00 Uhr Sandberger Musikanten auf dem Marktplatz

· 13:00 Uhr Tag der offenen Tür / Holzbildhauerschule – Zentweg

· 15:00 Uhr ‘Menschenkickerturnier’ am Wasserspielplatz

· 19:00 Uhr ‘Die Oldies’ auf dem Marktplatz

Foto Daniel Fergerson

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!