NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit Nathalie Koch wurde die neue Leiterin des Euerbacher Kindergartens offiziell begrüßt

EUERBACH – Bei wunderschönem Wetter wurde am letzten Sonntag im Mai das Euerbacher Kindergartenfest gefeiert. Es begann um 10 Uhr mit einem Wortgottesdienst mit Diakon Thomas Prapolinat, musikalisch gestaltet von den beiden Kleinkindgruppen des Kindergartens.

Die Vereinsvorsitzende Eva Baunach blickte anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Christophorus-Vereins kurz zurück in die Geschichte des Trägervereins und begrüßte Nathalie Koch offiziell als neue Leiterin. Durch den Tod ihrer Vorgängerin Walburga Arnold hatte sie ein dreiviertel Jahr früher als geplant bereits zum 1. Februar die Leitung des Kindergartens übernommen. Im Rahmen des Kindergartenfestes wurde sie nun noch mit dem Segen Gottes durch Diakon Prapolinat gestärkt.

Nach kurzen Begrüßungsworten durch Eva Baunach und Nathalie Koch war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, es fanden viele gute Gespräche und Begegnungen statt und die Lose der reich bestückten Tombola wurden begeistert gekauft. Die Spielangebote von Torwandschießen, über Schminken, Basteln, Fotobox, Luftballontiere, ein Feuerwehrzielspiel und Kasperletheater erfreuten im Verlauf des Mittags nicht nur die Kinder.

Muster
Hotel
Gaspreis

Einen Höhepunkt nahm das Kindergartenfest mit der von allen Kindern der drei Regelgruppen gestalteten Abschlussvorführung zum Thema „Unser Dorf“. Dabei liefen zwei verspätete Wallfahrer durch Euerbach und erkundeten die Kirchen, die Bücherei, den Dorfbäcker, die Feuerwehr, Rathaus, Schule, Kindergarten und Zahnarzt, die Apotheke, die Sparkasse, die Tankstelle, den Supermarkt und einige Vereine. Begeistert von den Angeboten Euerbachs blieben die Wallfahrer zum Feiern der legendären Eisbärparty im Ort. So ging eine mitreisende Vorführung und ein wunderschönes Kindergartenfest mit dem gemeinsamen Tanz aller Kinder und Erzieherinnen zu „Hey wir woll’n die Eisbär’n seh’n“ zu Ende.

Auf den Fotos:
* von links nach rechts: Susanne Fickel (Kassiererin), Eva Baunach (1. Vorsitzende), Nathalie Koch (neue Kindergartenleiterin) und Diakon Thomas Prapolinat.
* der abschließende gemeinsame Tanz aller Kinder und Erzieherinnen zu „Hey wir woll’n die Eisbär’n seh’n“.

Bilder: Johanna Baunach / Eva Baunach



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten