NA OHNE Kategoriezuordnung

Naturnaher Gartenspaziergang: CSU Frauenunion Schweinfurt-Land besuchte Lülsfeld

Ferienwohnung Ferienhaus

LÜLSFELD – Bereits zum zweiten Mal war Lülsfeld das Ziel der CSU Frauenunion Schweinfurt-Land. Vorsitzende Martina Gießübel und Christine Bender haben zum naturnahen Gartenspaziergang eingeladen.

Bürgermeister Thomas Heinrichs begrüßte mit seiner Stellvertreterin Andrea Reppert über 30 Gartenfreundinnen der Frauenunion am Lilienfeld wo ein Meer von Stauden und Hunderte von Lilien wie Schwertlilien, Madonnenlilien, Trompetenlilien und Taglilien blühen.

Die Lilie im Ortswappen war der Ursprung für die Initiative im Jahr 2020, wo viele ehrenamtliche Helfer das Lilienfeld angelegt haben, berichtete Bürgermeister Heinrichs. Voll des Lobes waren alle Frauen für das Engagement der Dorfgemeinschaft.

Ein ganz besonderes Erlebnis erwartete die Besucher bei Sarah und Klaus Scheder.

Hotel
Gaspreis
Muster

Scheders führten durch ihren weiträumigen Landhausgarten mit Wohn- und Nutzgarten hinter der Scheune. Eine Vielfalt an Gartenräumen, Sitzgruppen, Staudengemeinschaften für trockene Standorte und Kräuter sind unter den alten Obstbäumen gekonnt gestaltet. Igelhaus, Käferkeller, Totholz, Sandarium und Wiesen sorgen für eine hohe Biodiversität.

Richtig begeistert waren alle vom jüngsten Projekt, einem Hochbeet gebaut aus alten Ziegeln. Alle waren sich einig, dass jeder zum umweltbewussten Gärtnern beitragen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann.

Weitere interessante Termine für Führungen in unterfränkischen Naturgärten gibt es unter: https://www.bezirksverband-gartenbau-unterfranken.de/naturgartentour/

Zum Tag der offenen Gartentür am Sonntag, den 26. Juni können in Lülsfeld und Schallfeld das Lilienfeld sowie der Garten Scheder und neun weitere Gärten von 10.00 – 17.00 Uhr besichtigt werden.

Auf dem Bild: Bürgermeister Thomas Heinrichs, Christine Bender stellvertretende Kreisvorsitzende und Martina Gießübel FU Vorsitzende zusammen mit den Gartenfreunden im Lilienfeld.
Foto: Christine Bender



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten