Home / Ort / Rhoen / Bad Kissingen / Nie mehr „Tanz im Schneckeneck“: Die einstige Disco „Savoy“ in Rothhausen hat neue Eigentümer

Nie mehr „Tanz im Schneckeneck“: Die einstige Disco „Savoy“ in Rothhausen hat neue Eigentümer


Sparkasse

ROTHHAUSEN – Können sich die Schweinfurter noch erinnern? In Rothhausen, gleich neben Stadtlauringen im ersten Ort im Landkreis Bad Kissingen, gab´s vor gar nicht so langer Zeit mal ein Tanzlokal, das weit über die Grenzen hinaus bekannt war. Das Schneckeneck lockte natürlich auch die Schnüdel an.

Rothhausen: Das hatte mal einen Bahnhof mit Gleisen durch das Lauertal nach Maßbach. Tolle Zeiten waren das. Länger noch her als die Geschichte der Discothek. Zum „Tanz im Schneckeneck“ – so der frühere Slogan – konnte man dorthin noch bis vor rund etwas mehr als 20 Jahren pilgern.


Word Press Photo Kitzingen


Zuletzt war in dem Gebäude ein Restaurant beheimatet. Doch nun hat Petra Hillenbrand den früheren Treffpunkt junger Tänzer verkauft. Seit den 70er Jahren gab es hier einen riesigen Tanzsaal mit Platz für um die 1000 Gäste. Das „Savoy“ lockte als Disco ab den 80ern die Massen an. Nach einer ersten Schließung kam´s als Café zu einem Comeback, danach hieß die Location nochmals „Mediterana“. Doch nun ist Schluss mit Tanz und Gastronomie.

Die Immobilie mit ihren mehr als 800 Quadratmetern auf drei Stockwerken und einem ebenso großen Garten ist verkauft. Die Käufergemeinschaft soll aus Syrien stammen, sie plant Räume zum Bewohnen. Vielleicht ziehen ja auch wieder junge Kinder ein. Mit Lust zum Tanzen…



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Maharadscha
Naturfreundehaus
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!