Pure Club
Eisgeliebt
AOK
Kaufhof
Home / SLIDER / Pressefotos und Luftbildfotografien: Der KunstKreis Arnstein zeigt zwei Sonderausstellungen zu Kunst&Genuss

Pressefotos und Luftbildfotografien: Der KunstKreis Arnstein zeigt zwei Sonderausstellungen zu Kunst&Genuss


Sparkasse KWITT

ARNSTEIN / WÜRZBURG / GEMÜNDEN – Zum diesjährigen Frühlingsmarkt in Arnstein präsentiert der KunstKreis Arnstein e.V. zwei Sonderausstellungen. Zum einen die Pressefoto Unterfranken 2017 sowie Luftbildfotografien von Arnstein und seinen Stadtteilen. Beide Ausstellungen laufen bis 29. April 2018.

Am Donnerstag 15. März, 19 Uhr, wird die Luftbilderausstellung von Arnstein und Umgebung im Gewölbekeller des Balleshaus (städtische Bücherei) eröffnet. Gesamtansichten der Dörfer nebst Kernstadt Arnstein wurden vom Film- Photo -Ton Museumsverein Gemünden e.V. zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt. Adolf Spreng, zweiter Vorsitzender des Hutten Schloss Museum in Gemünden, stieg 2010 mit einem Ultraleichtflugzeug in die Lüfte, um Bilder aller Gemeinden im Landkreis Main Spessart zu erstellen. Aus diesem Projekt werden nun die Bilder aus Arnstein und Umgebung gezeigt.

Am Sonntag 18. März, 15 Uhr, eröffnen Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel, Landrat Thomas Schiebel und Arnsteins Bürgermeisterin Anna Stolz in der Alten Synagoge die zweite Sonderausstellung. Bereits wie im vergangenen Jahr ist es dem KunstKreis Arnstein gelungen, die neue „Pressefoto Unterfranken“ nach Arnstein zu holen. Bei der Preisverleihung zum Wettbewerb Pressefoto Unterfranken 2017 gebührte dem Main-Post-Fotografen Thomas Obermeier eine besonders große Ehre: Gleich drei Mal durfte er auf’s Treppchen steigen.


Wolf-Moebel

Kunst&Genuss zum Frühlingsmarkt Arnstein in diesem Jahr etwas abgewandelt, denn nicht wie bisher 20 Künstler die in verschiedenen Räumlichkeiten ihre Werke zeigen, sondern zwei große Ausstellungen die bis zum 29. April geöffnet sind, prägen dieses Jahr Kunst&Genuss. Der KunstKreis Arnstein möchte zu einem anderen Zeitpunkt einen neuen Event, bei dem sich dann wieder mehrere Künstler mit ihren Kunstwerken unter einem Dach präsentieren. Darüber wird der KunstKreis Arnstein e.V. rechtzeitig berichten.




Öffnungszeiten: Luftbildfotografien „Arnstein und Umgebung“ im Balleshaus Arnstein: Montag Geschlossen, Dienstag 14:00-17:00, Mittwoch 14:00-19:00, Donnerstag 10:00-14:00, Freitag 10:00-16:00, Samstag Geschlossen, Sonntag Geschlossen (an den Markttagen geöffnet).
„Pressefoto Unterfranken 2017“ in der Alten Synagoge Arnstein: sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr.
In beiden Ausstellungen Eintritt frei, über eine Spende würde sich der KunstKreis Arnstein freuen.

Auf dem Bild: Kunst&Genuss dieses Jahr mit zwei Sonderausstellungen – Luftbildfotografien von Arnstein und Umgebung im Balleshaus sowie die Pressefoto Unterfranken 2017 in der Alten Synagoge Arnstein. Bis zum 29. April sind die beiden Ausstellungen zu den jeweiligen Öffnungszeiten zu sehen.
Foto: Adolf Spreng, Film-Photo-Ton Museumsverein Gemünden e.V.







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Nicht über jeden Polizeieinsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung muss berichtet werden

SCHWEINFURT - Es kommt schon auch mal vor, dass die Polizei, die rund um die Uhr in der Region großartige Pressearbeit betreibt, über einen aufregenden Einsatz nicht berichtet. In einem aktuellen Fall zum Schutz einer Person und weil nicht wirklich etwas Schlimmes passierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.