Home / Gastronomie / Projektstart: Regio-APP, damit Erzeuger, Verarbeiter, Gastronomen und Verbraucher noch besser zusammenfinden

Projektstart: Regio-APP, damit Erzeuger, Verarbeiter, Gastronomen und Verbraucher noch besser zusammenfinden


Eisgeliebt

LANDKREIS SCHWEINFURT – In Bayern ist es nach wie vor möglich, auf Wochenmärkten einzukaufen. Hofläden sind weitgehend noch geöffnet. Die Direktvermarkter der Region freuen sich über Kundschaft und gerade jetzt in Corona-Zeiten empfiehlt der BUND Naturschutz in Bayern den Verbrauchern, nach regionalen und ökologisch erzeugten Lebensmitteln nachzufragen.

Damit Erzeuger, Verarbeiter, Gastronomen und Verbraucher noch besser zusammenfinden, startet die Region MainSteigerwald mit dem Projekt RegioApp. Die Projektidee lag schon vor Corona auf dem Schreibtisch. Aber gerade jetzt, trotz oder wegen Corona, will man Vollgas geben und wird rechtzeitig zur Spargelzeit in der RegioApp der Regionalbewegung online gehen.


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere



Die Region MainSteigerwald bietet Regio-Erzeugern, Verkaufs- und Gastrobetrieben, Landwirten und Hotel­‐/Ferienbetrieben ab sofort die Möglichkeit, kostenlos in die RegioApp einzusteigen. Die App wird für die Verbraucher ebenfalls kostenfrei im App Store zur Verfügung gestellt. Interessierte Betriebe werden gebeten, Kontakt mit der Region MainSteigerwald aufnehmen.


Was ist die RegioApp?

Die RegioApp ist eine digitale Anwendung für Smartphones, die dem Nutzer eine schnelle und umfangreiche Suche nach regionalen Produkten und regionaler Gastronomie ermöglicht.
Das Smartphone erkennt den Standort des Nutzers und bietet ihm eine Übersicht über alle „Treffer“ im näher gelegenen Umkreis an. Einfacher und bequemer geht es für den Verbraucher nicht: alle Gastronomen und Verkaufsstellen regionaler Produkte werden sofort gezeigt. Der Weg zum gewählten Gasthaus bzw. Verkaufsstelle ist auf einer Straßenkarte ersichtlich, Öffnungszeiten, Infos über den Betrieb usw. werden angezeigt.

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.