SWN-TV Schweinfurt

Rakoczy-Festumzug 2022 in Bad Kissingen / Der Filmbeitrag von SW-N

Fischmarkt Schweinfurt

BAD KISSINGEN – Das Rakoczy-Fest war nach 2 Jahren Pause so gut besucht wie noch nie. Tausende von Menschen besuchten das Fest und den Festumzug. SW-N-TV hat den Festumzug aufgenommen. Für uns war es ein Event der Superlative. Viel Spaß beim Anschauen unseres Filmberichtes.

Live-Musik, Tanz und fränkische Spezialitäten an allen Ecken und Enden der Stadt: Es ist Rakoczy-Fest! Jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli zieht das ausgelassene Historienspektakel Tausende von Besuchern nach Bad Kissingen. Gemeinsam feiert man die Wiederentdeckung der Rakoczy-Quelle im Jahr 1737. Berühmte historische Kurgäste wie Kaiser, Könige und Künstler werden zu neuem Leben erweckt und mischen sich unter die Menge. Höhepunkte sind der traditionelle Rakoczy-Ball im Max-Littmann-Saal mit Polonaise durch den Kurgarten sowie der historische Festzug am Sonntag.

Ein Dank geht an den Verein der Freunde und Förderer des Rakoczy-Fest Bad Kissingen e.V., die das Fest tatkräftig unterstützen.

Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH

GWSTB Steuerberater
Muster
Fischmarkt Schweinfurt

 

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten